Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 21,68 €
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch führt den Leser über die erste, experimentelle Phase des E-Business hinaus, bei der die Technologie im Mittelpunkt stand. Die 2. Phase wird sich auf die Wertschöpfung durch beständige und gewinnbringende Geschäftsmodelle konzentrieren. Die wichtigsten Voraussetzungen für erfolgreiche Geschäftsmodelle sind: Perfektionierung der Logistik (d.h. die Grundlagen von Lieferung und Kundendienst), Schaffung von langfristigen Kundenbeziehungen, Harmonisierung der Vertriebskanäle zu Gunsten des Kunden, Aufbau einer starken Marke, Umwandlung von Unternehmenskapital und Kostenstruktur und…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch führt den Leser über die erste, experimentelle Phase des E-Business hinaus, bei der die Technologie im Mittelpunkt stand. Die 2. Phase wird sich auf die Wertschöpfung durch beständige und gewinnbringende Geschäftsmodelle konzentrieren. Die wichtigsten Voraussetzungen für erfolgreiche Geschäftsmodelle sind: Perfektionierung der Logistik (d.h. die Grundlagen von Lieferung und Kundendienst), Schaffung von langfristigen Kundenbeziehungen, Harmonisierung der Vertriebskanäle zu Gunsten des Kunden, Aufbau einer starken Marke, Umwandlung von Unternehmenskapital und Kostenstruktur und Entwicklung zu einem Wertschöpfungsvermittler. Die beiden hochkarätigen Autoren - Nick Earle, Hewlett-Packards Chefstratege in Sachen E-Services und Peter Keen, IT-Stratege, Unternehmensberater und Autor - haben hier einen Leitfaden zusammengestellt, mit dessen Hilfe Unternehmen erfolgreiche und gewinnbringende Strategien für das E-Business entwickeln können.