Führungskräfte oder Mitarbeiter in höheren Positionen eines Betriebes, die mit der Personalführung betraut sind, sind in ihrem Arbeitsalltag vor vielfältige Aufgaben gestellt. Einerseits soll ein größtmögliches wirtschaftliches Ergebnis erzielt werden, andererseits sollen gut eingearbeitete Mitarbeiter möglichst lange im Betrieb gehalten und eine zu große Mitarbeiterfluktuation vermieden werden. Hierbei entsteht die Frage, welche Bedingungen das Verhalten der Mitarbeiter innerhalb der Organisation oder des Betriebes beeinflussen und wie deren Leistung, Motivation und Zufriedenheit erhalten oder sogar gesteigert werden kann. Dieser Frage wird im Rahmen des vorliegenden Buches ausführlich sowohl theoretisch als auch mit praktischen Beispielen nachgegangen. Dieses Buch richtet sich an alle, die mit der Führung von Mitarbeitern betraut sind, ob im großen Rahmen als PersonalleiterIn einer großen Organisation oder im kleinen Rahmen als LeiterIn eines Teams innerhalb eines Betriebes.
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