Das Buch versucht, ein mögliches Verständnis für die Praktiken der Überwachung und sozialen Kontrolle zu vermitteln, die im Rahmen der Überwachungs- und Sozialkontrollräte des Fundeb (Cacs-Fundeb) formalisiert sind, sowie für die Aspekte, die sie von den Praktiken der internen und externen Kontrolle im Rahmen der Regierungsgewalt unterscheiden. Zu diesem Zweck werden die Kategorien Finanzierung, Angebot, Bildungsmanagement und soziale Kontrolle in einem theoretisch-methodischen Plan (Fogecs) zusammengefasst, der auf der Grundlage einer Analyse der normativen Rahmenbedingungen des nationalen Bildungssystems (Bundesverfassung und Gesetz über Leitlinien und Grundlagen), des Gesetzes zur Regulierung des Fundeb und der wissenschaftlichen Literatur zum Thema soziale Kontrolle im Bildungswesen erstellt wurde. Das Ergebnis dieser Bemühungen ist ein Vorschlag zur Entschlüsselung der Phänomenologie der Cacs-Fundeb und die Erstellung eines vorläufigen Arbeitsplans für diese Kollegien, der eine klare Abgrenzung ihrer Rolle und die Verwirklichung ihres legitimierenden Zwecks der öffentlichen Politik zur Erfüllung der Bildungsbedürfnisse der Bevölkerung darstellt.
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