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Diese Arbeit befasst sich mit der musikalischen und sozialen Funktion der Repinique in der Bateria der Grêmio Recreativo e Cultural Escola de Samba (GRCES) Império de Casa Verde in São Paulo sowie mit der Situation derjenigen, die sie spielen, mit dem Ziel, die Dynamik in diesem spezifischen sozialen Kontext und das Instrument selbst besser zu verstehen, zu dem es keine nennenswerte Arbeit gibt. Durch die Systematisierung einer neuen Notationsmethode zeigen wir einige der referenziellen Merkmale des Instruments innerhalb der Sprache des Samba Enredo - ein Stil, in dem es in Bezug auf seine…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit befasst sich mit der musikalischen und sozialen Funktion der Repinique in der Bateria der Grêmio Recreativo e Cultural Escola de Samba (GRCES) Império de Casa Verde in São Paulo sowie mit der Situation derjenigen, die sie spielen, mit dem Ziel, die Dynamik in diesem spezifischen sozialen Kontext und das Instrument selbst besser zu verstehen, zu dem es keine nennenswerte Arbeit gibt. Durch die Systematisierung einer neuen Notationsmethode zeigen wir einige der referenziellen Merkmale des Instruments innerhalb der Sprache des Samba Enredo - ein Stil, in dem es in Bezug auf seine Variationen, rhythmischen Muster, Klangfarben, Sonoritäten und musikalischen und sozialen Funktionen, die direkt mit seiner Bedeutung in diesem Aspekt verbunden sind, beteiligt ist. Wir haben analysiert, was mit den Interpreten innerhalb und außerhalb ihrer Gemeinschaft sozial geschieht. Schließlich haben wir untersucht, inwieweit die in diesem spezifischen Kontext erworbene Position mit der tatsächlichen Anerkennung in der Gemeinschaft als Ganzes und in anderen sozialen Bereichen übereinstimmt.
Autorenporträt
Doctorante en percussion à l'UNESP dans le domaine de l'interprétation sous la direction de Carlos Eduardo Di Stasi, professeur adjoint au PIAP - Groupe de percussion de l'Institut des arts de l'UNESP et consultante pour le projet Encontros com a Percussão Popular Brasileira (rencontres avec la percussion populaire brésilienne). Coordinateur technique, artistique et pédagogique du projet Guri.