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Die Motivation der Schüler zum Lernen in einer TEIP-Schule (Território Educativo de Intervenção Prioritária, Bildungsgebiet mit vorrangiger Intervention) ist aufgrund der sozialen und physischen Merkmale des Umfelds, die sich auch im Verhalten der Schüler widerspiegeln, manchmal ein verschärftes Problem. Eine Möglichkeit, etwas zu verändern, besteht darin, Aktivitäten anzubieten, die den Schülern gefallen, ihren Erwartungen entsprechen und dabei stets die Lernziele im Blick behalten. Mit Gamification als Lehr- und Lernstrategie wollte ich die Schüler motivieren, indem ich positiven Wettbewerb,…mehr

Produktbeschreibung
Die Motivation der Schüler zum Lernen in einer TEIP-Schule (Território Educativo de Intervenção Prioritária, Bildungsgebiet mit vorrangiger Intervention) ist aufgrund der sozialen und physischen Merkmale des Umfelds, die sich auch im Verhalten der Schüler widerspiegeln, manchmal ein verschärftes Problem. Eine Möglichkeit, etwas zu verändern, besteht darin, Aktivitäten anzubieten, die den Schülern gefallen, ihren Erwartungen entsprechen und dabei stets die Lernziele im Blick behalten. Mit Gamification als Lehr- und Lernstrategie wollte ich die Schüler motivieren, indem ich positiven Wettbewerb, Zusammenarbeit und gegenseitige Hilfe unter allen förderte. Mit Scratch wollte ich ihnen das Programmieren beibringen.
Autorenporträt
Titulaire d'une licence en ingénierie informatique de l'Institut supérieur d'ingénierie de Porto et d'un master en enseignement de l'informatique de l'Université du Minho, il est formateur dans le domaine technique de l'informatique depuis 2012. Dans sa thèse de master, il a appliqué à des élèves de 8e année une stratégie de gamification et le logiciel Scratch pour l'enseignement de la programmation.