Marketingkonzept, dessen Prinzipien der Entwicklung und Förderung einer sozio-emotionalen Beziehung zum Verbraucher im Rahmen der Marktbeziehung gewidmet sind. In diesem Zusammenhang wird dies als höchste Kategorie der Austauschform interpretiert, die nur durch das Vorhandensein einer sozio-emotionalen Verbindung zwischen zwei oder mehr Marktteilnehmern erreicht werden kann. Im Marketingkontext bietet das Phänomen der Hyperrealität die Möglichkeit, individuelle Verbrauchererwartungen durch die Schaffung von Illusionen zu befriedigen, sodass Marketing in der heutigen Zeit als "Instrument zur Befriedigung von Verbraucherillusionen" definiert werden kann. In dieser Welt der Symbole und Bilder suchen Verbraucher nach Sinn und Erfahrungen, während die Schaffung von Bildern und deren Übertragung in das Bewusstsein der Verbraucher zum grundlegenden Ziel des EMOTIONALEN MARKETINGS wird. Im zeitgenössischen Marketing werden Kauf- oder Konsumentscheidungen der Verbraucher stärker durch Informationsprozesse und Kommunikationsmedien beeinflusst, um die emotionalen Bedürfnisse der Verbraucher zu stimulieren. Dies erfordert einen neuen Ansatz für Marketingaktivitäten, indem Marketing als Prozess der Minimierung von Informationsunsicherheiten definiert wird, um die Illusionen der Verbraucher in eine für beide Seiten wertvolle Realität zu verwandeln.
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