35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch werden die Konzepte der schulischen Eingliederung und Ausgrenzung im Hinblick auf Schüler mit "geistiger Behinderung" erörtert. Es handelt sich um eine bibliografische, explorative und dokumentarische Studie, deren Ziel es ist, zu klären, was geistige Behinderung ist, ihre wichtigsten Merkmale, Ursachen und Auslöser. Darüber hinaus soll die Möglichkeit analysiert werden, Schüler mit geistigen Behinderungen durch pädagogische Strategien und ethische, ästhetische und didaktische Haltungen der Lehrer in die Regelschulen zu integrieren.

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden die Konzepte der schulischen Eingliederung und Ausgrenzung im Hinblick auf Schüler mit "geistiger Behinderung" erörtert. Es handelt sich um eine bibliografische, explorative und dokumentarische Studie, deren Ziel es ist, zu klären, was geistige Behinderung ist, ihre wichtigsten Merkmale, Ursachen und Auslöser. Darüber hinaus soll die Möglichkeit analysiert werden, Schüler mit geistigen Behinderungen durch pädagogische Strategien und ethische, ästhetische und didaktische Haltungen der Lehrer in die Regelschulen zu integrieren.
Autorenporträt
Historian and Master in Environmental Education from the Graduate Programme in Environmental Education - PPGEA at the Federal University of Rio Grande (FURG). He works mainly on the following subjects: environmental history, history teaching and teaching and learning. She has experience in extension projects aimed at entry into technical and higher education.