61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Können Community-Radiosender die Gesundheit der Menschen in ihrem geografischen Einzugsgebiet beeinflussen? Kann dieses Kommunikationsinstrument einen Unterschied im Gesundheits- und Krankheitsprozess einer Gemeinschaft bewirken? Ist es für einen Community-Radiosender (insbesondere bei Gesundheitsthemen) von Vorteil, wenn er in einer bestimmten Region ansässig ist, Mitglieder dieser Region zu seinem Team zählt und über diese Gemeinschaft berichtet und sich an sie wendet? In diesem Buch versucht der Autor, diese Fragen zu diskutieren und anhand einer Studie über einige Community-Radiosender im…mehr

Produktbeschreibung
Können Community-Radiosender die Gesundheit der Menschen in ihrem geografischen Einzugsgebiet beeinflussen? Kann dieses Kommunikationsinstrument einen Unterschied im Gesundheits- und Krankheitsprozess einer Gemeinschaft bewirken? Ist es für einen Community-Radiosender (insbesondere bei Gesundheitsthemen) von Vorteil, wenn er in einer bestimmten Region ansässig ist, Mitglieder dieser Region zu seinem Team zählt und über diese Gemeinschaft berichtet und sich an sie wendet? In diesem Buch versucht der Autor, diese Fragen zu diskutieren und anhand einer Studie über einige Community-Radiosender im Bundesstaat São Paulo zu zeigen, dass das Medium Radio tatsächlich einen Unterschied im Gesundheitsprozess einer Gemeinschaft bewirken kann, indem es zur Prävention von Krankheiten und zur Gesundheitsförderung beiträgt und auch Debatten über Themen anregt, die sogar zur Protagonistenrolle dieser Gemeinschaft in Bezug auf die Gestaltung ihrer eigenen Geschichte beitragen können.
Autorenporträt
Tarcis Prado Júnior est originaire de São Paulo (SP), au Brésil, et vit actuellement dans la ville de Curitiba (PR), dans le sud du pays, où il enseigne dans les domaines de la communication sociale, de l'administration et de la santé. Il est également consultant et conférencier sur divers thèmes, principalement ceux liés à la relation client.