Theoretische Ansätze, empirische Befunde und Praxis der Massenkommunikation. Ein Textbuch zur Einführung. Z. Tl. in engl. Sprache Mitarbeit: Angerer, Marie-Luise; Dorer, Johanna
Theoretische Ansätze, empirische Befunde und Praxis der Massenkommunikation. Ein Textbuch zur Einführung. Z. Tl. in engl. Sprache Mitarbeit: Angerer, Marie-Luise; Dorer, Johanna
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Marie-Luise Angerer, geb. 1958, Studium der Kommunikationswissenschaften, Romanistisk, Philosophie und Kunstgeschichte an der Universität Wien. Promotion 1983. Habilitation im Fachbereich Kommunikationwissenschaften 1996 an der Universität Salzburg. Forschungsaufenthalte in Australien, USA und UK. Gast- und Vertretungsprofessuren in Berlin, Bochum, Budapest, Zürich. Seit 2000 Professorin für Gender&Medien an der Kunsthochschule für Medien Köln. Zahlreiche Publikationen zu Körper, Medien, Neue Technologien und Cultural Studies.
Dr. Johanna Dorer ist Assistenzprofessorin am Institut für Publizistik der Univ. Wien; ihre Forschungsschwerpunkte sind feministische Medienforschung, Medientheorie, Nichtkommerzielle Medien, Public Relations.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: 1. Kommunikationswissenschaft und Feministische Theorie/Forschung 2. Frauen in Medienberufen 3. Frauen und mediale Rezeption und Repräsentation 4. Frauen und Kommunikationsmedien/Technologien
Aus dem Inhalt: 1. Kommunikationswissenschaft und Feministische Theorie/Forschung 2. Frauen in Medienberufen 3. Frauen und mediale Rezeption und Repräsentation 4. Frauen und Kommunikationsmedien/Technologien
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826