Nach dem Motto "Wie du mit knackigen Texten besser verkaufst", hat Petra van Laak einen "Tat-Geber" - aus der Praxis für die Praxis - für Gastronomen und Hoteliers geschrieben.Wann und wo kommt dein Gast mit Text (geschrieben oder gesprochen) in Kontakt? Das Spektrum ist gigantisch. Es fängt bei Prospekten oder der Ansage auf dem Anrufbeantworter an und reicht bis hin zu Newslettern, Blog-Texten und zu Apps. Dabei soll der Gast je nach "Kanal" unterschiedlich angesprochen werden - und es soll natürlich auch zum Haus passen.Dröge Pflicht? Muss nicht sein! Mit der richtigen Anleitung fällt dir…mehr
Nach dem Motto "Wie du mit knackigen Texten besser verkaufst", hat Petra van Laak einen "Tat-Geber" - aus der Praxis für die Praxis - für Gastronomen und Hoteliers geschrieben.Wann und wo kommt dein Gast mit Text (geschrieben oder gesprochen) in Kontakt? Das Spektrum ist gigantisch. Es fängt bei Prospekten oder der Ansage auf dem Anrufbeantworter an und reicht bis hin zu Newslettern, Blog-Texten und zu Apps. Dabei soll der Gast je nach "Kanal" unterschiedlich angesprochen werden - und es soll natürlich auch zum Haus passen.Dröge Pflicht? Muss nicht sein! Mit der richtigen Anleitung fällt dir das Formulieren leicht und es wird dir sogar Spaß machen, deine eigenen Texte zu verfassen.Unzählige echte, positive Beispiele machen dir Mut, sich mit der Thematik zu beschäftigen und dabei Schritt für Schritt zum Textprofi zu werden.Wenn du willst, kannst du dir auch die Grundlagen reinziehen: Was macht gute Texte aus? Warum Storytelling? Was will der digitale Gast? - Um nur einige Beispiele zu nennen. Je mehr du drüber weißt, desto geschmeidiger wirst du kommunizieren. Und das Schöne daran: Es ist kein Hexenwerk und kostet mit diesem Tat-Geber viel weniger Zeit, als du denkst.Sprachen: Deutsch, Deutsch
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Edition AHGZ, Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung
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Autorenporträt
Petra van Laak entwickelt mit ihrer Agentur Text: van Laak griffige Sprachkonzepte für Unternehmen aus Touristik und Finanzwirtschaft. Seit 2014 ist sie "Vorbild-Unternehmerin" im Rahmen der Initiative FrauenUnternehmen des BMWi und wurde als "Solo-Unternehmerin des Landes Brandenburg 2014" ausgezeichnet. Sie gewann zwei Mal den SWISS TEXT AWARD (2010 und 2013). Sie schreibt Fachbücher zum Thema gute Texte und trainiert Teams aus Hotellerie, Gastronomie und Tourismus mit dem Ziel, klarer, kundenfreundlicher und einfallsreicher zu schreiben.
Inhaltsangabe
INHALTSVERZEICHNISA MACH DICH STARTKLAR 8WIR STARTEN MIT LAUTER GUTEN BEISPIELEN. VIELE KOLLEGEN STEUERNIHRE KOMMUNIKATION MIT DEM GAST BEREITS ÜBER GUTE TEXTE - SCHAUDIR DAS GENAUER AN.1. Diese Kollegen haben es drauf 92. Was sich daraus für deine Texte ableiten lässt 203. Mit welcher Strategie du herangehen kannst 26B WAS GUTE TEXTE AUSMACHT 30HIER ERFÄHRST DU, WELCHE MERKMALE GRIFFIGE, EINZIGARTIGEUND UNTERHALTSAME TEXTE HABEN.4. Verständlich schreiben 315. Übersichtliche Textstruktur 356. Der gute Ton 407. Infotainment - informieren und unterhalten 46C DER ANALOGE GAST 51ÜBERALL DORT, WO DER GAST ETWAS ANALOG ERFAHREN KANN, WO ALSOALLE SEINE SINNE ZUM EINSATZ KOMMEN (SEHEN, HÖREN, RIECHEN, SCHMECKEN,FÜHLEN), BIST DU GEFRAGT: VON DER IMAGEBROSCHÜRE ÜBER WEGELEITSYSTEMEBIS HIN ZU PFIFFIGEN BEZEICHNUNGEN FÜRS TEAM ODER EVENTS - GUTE TEXTEHAUEN ES RAUS.8. Prospekte, Imagebroschüren und Karten zum Verlieben 529. Lesestoff am Tisch 5810. Auf dem Zimmer 6611. Im, am, ums Haus 7212. Dein Team - lass es strahlen 7613. Am Telefon 8214. Arrangements und Veranstaltungen 8615. Produktnamen und Produktbeschreibungen 92D DER DIGITALE GAST 96DIE DIGITALE KOMMUNIKATION MIT DEM GAST WIRD IMMER WICHTIGER.DIGITALE KANÄLE WIE WEBSITE, E-MAIL-KORRESPONDENZ, APPS, SOCIALMEDIA USW. BRAUCHEN RAFFINIERTE TEXTE.16. Die Website - die Bühne deines Betriebes 9717. Für Blogs schreiben 10618. Reservierungen, Buchungen und Portale 11419. Textnachrichten schreiben 12220. E-Mails und Newsletter 12921. Social Media? Worauf wartest du noch? 13722. Keine Angst vor SEO 145E DAS MINIMAL-TURBO-PROGRAMM 150WENIG ZEIT? KENNEN WIR. HIER LIEFERN WIR DIR IDEEN FÜR DIETEXTERSTELLUNG, DIE SICH MIT EINEM MINIMAL-AUFWAND VERWIRKLICHENLASSEN. DU SCHAFFST DAS.23. Wichtigste Kontaktpunkte zuerst betexten 15124. Der Headline-Baukasten 15625. Der Redaktionsplan 162F WENN MEHR ZEIT ODER EINDIENSTLEISTER DA IST 168EIN BISSCHEN LUFT? UMSO BESSER! IN DIESEM ABSCHNITT SIEHST DU,WAS DU UND/ODER DEIN DIENSTLEISTER SONST NOCH ALLES DURCHGUTE TEXTE ANSTELLEN KÖNNTE. ALLES KANN, NICHTS MUSS.26. Storytelling 16927. Eine eigene Sprache für deinen Betrieb 17728. Mitarbeiter finden 184G ANHANG 191Die Mega-Checkliste 192Fragelisten 195Quellennachweis 197Über die Autorin 198Impressum 200
INHALTSVERZEICHNISA MACH DICH STARTKLAR 8WIR STARTEN MIT LAUTER GUTEN BEISPIELEN. VIELE KOLLEGEN STEUERNIHRE KOMMUNIKATION MIT DEM GAST BEREITS ÜBER GUTE TEXTE - SCHAUDIR DAS GENAUER AN.1. Diese Kollegen haben es drauf 92. Was sich daraus für deine Texte ableiten lässt 203. Mit welcher Strategie du herangehen kannst 26B WAS GUTE TEXTE AUSMACHT 30HIER ERFÄHRST DU, WELCHE MERKMALE GRIFFIGE, EINZIGARTIGEUND UNTERHALTSAME TEXTE HABEN.4. Verständlich schreiben 315. Übersichtliche Textstruktur 356. Der gute Ton 407. Infotainment - informieren und unterhalten 46C DER ANALOGE GAST 51ÜBERALL DORT, WO DER GAST ETWAS ANALOG ERFAHREN KANN, WO ALSOALLE SEINE SINNE ZUM EINSATZ KOMMEN (SEHEN, HÖREN, RIECHEN, SCHMECKEN,FÜHLEN), BIST DU GEFRAGT: VON DER IMAGEBROSCHÜRE ÜBER WEGELEITSYSTEMEBIS HIN ZU PFIFFIGEN BEZEICHNUNGEN FÜRS TEAM ODER EVENTS - GUTE TEXTEHAUEN ES RAUS.8. Prospekte, Imagebroschüren und Karten zum Verlieben 529. Lesestoff am Tisch 5810. Auf dem Zimmer 6611. Im, am, ums Haus 7212. Dein Team - lass es strahlen 7613. Am Telefon 8214. Arrangements und Veranstaltungen 8615. Produktnamen und Produktbeschreibungen 92D DER DIGITALE GAST 96DIE DIGITALE KOMMUNIKATION MIT DEM GAST WIRD IMMER WICHTIGER.DIGITALE KANÄLE WIE WEBSITE, E-MAIL-KORRESPONDENZ, APPS, SOCIALMEDIA USW. BRAUCHEN RAFFINIERTE TEXTE.16. Die Website - die Bühne deines Betriebes 9717. Für Blogs schreiben 10618. Reservierungen, Buchungen und Portale 11419. Textnachrichten schreiben 12220. E-Mails und Newsletter 12921. Social Media? Worauf wartest du noch? 13722. Keine Angst vor SEO 145E DAS MINIMAL-TURBO-PROGRAMM 150WENIG ZEIT? KENNEN WIR. HIER LIEFERN WIR DIR IDEEN FÜR DIETEXTERSTELLUNG, DIE SICH MIT EINEM MINIMAL-AUFWAND VERWIRKLICHENLASSEN. DU SCHAFFST DAS.23. Wichtigste Kontaktpunkte zuerst betexten 15124. Der Headline-Baukasten 15625. Der Redaktionsplan 162F WENN MEHR ZEIT ODER EINDIENSTLEISTER DA IST 168EIN BISSCHEN LUFT? UMSO BESSER! IN DIESEM ABSCHNITT SIEHST DU,WAS DU UND/ODER DEIN DIENSTLEISTER SONST NOCH ALLES DURCHGUTE TEXTE ANSTELLEN KÖNNTE. ALLES KANN, NICHTS MUSS.26. Storytelling 16927. Eine eigene Sprache für deinen Betrieb 17728. Mitarbeiter finden 184G ANHANG 191Die Mega-Checkliste 192Fragelisten 195Quellennachweis 197Über die Autorin 198Impressum 200
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