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Diese Arbeit präsentiert einige Diskussionen über Bewertungsverfahren, die im brasilianischen Bildungssystem auf Bundes-, Landes- oder Kommunalebene angewendet werden. Der Schwerpunkt liegt auf der öffentlichen Politik, die die nationale Hochschulaufnahmeprüfung (ENEM) eingeführt hat, wobei die methodologischen und strukturellen Merkmale sowie die Ziele und Regierungsprogramme im Zusammenhang mit der Prüfung analysiert werden. Am Ende wurde eine Klassifizierung der Geografie-Fragen der ENEM vorgenommen, beginnend mit dem Jahr 1998 bis zum Jahr 2013, wobei eine Unterteilung der Fachbereiche…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit präsentiert einige Diskussionen über Bewertungsverfahren, die im brasilianischen Bildungssystem auf Bundes-, Landes- oder Kommunalebene angewendet werden. Der Schwerpunkt liegt auf der öffentlichen Politik, die die nationale Hochschulaufnahmeprüfung (ENEM) eingeführt hat, wobei die methodologischen und strukturellen Merkmale sowie die Ziele und Regierungsprogramme im Zusammenhang mit der Prüfung analysiert werden. Am Ende wurde eine Klassifizierung der Geografie-Fragen der ENEM vorgenommen, beginnend mit dem Jahr 1998 bis zum Jahr 2013, wobei eine Unterteilung der Fachbereiche vorgenommen wurde, die im Laufe der Arbeit übernommen und vorgestellt wurde.
Autorenporträt
Master in Pädagogik der Universidade Federal do Triângulo Mineiro (2016) und Bachelor in Geografie derselben Einrichtung (2014). Derzeit Doktorandin im Postgraduiertenprogramm für Pädagogik der Universidade Federal de São Carlos, mit Erfahrung und Veröffentlichungen zu den Themen: Geografieunterricht, Bewertung und Zugang zur Hochschulbildung.