14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses essential vermittelt Einblicke in die Grundlagen des Prozessmanagements, in die Prozessidentifikation und -dokumentation, Prozessoptimierung, Prozessimplementierung und -kontrolle sowie Prozessmanagement im Kontext der Unternehmensstrategie. Geschäftsprozesse spielen eine Schlüsselrolle bei der digitalen Transformation von Unternehmen und sie helfen dabei, Unternehmen effizient und agil zu gestalten. Das Geschäftsprozessmanagement ist oft der Grundstein für die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Neben der Vorstellung der wichtigsten Fachtermini und Methoden…mehr

Produktbeschreibung
Dieses essential vermittelt Einblicke in die Grundlagen des Prozessmanagements, in die Prozessidentifikation und -dokumentation, Prozessoptimierung, Prozessimplementierung und -kontrolle sowie Prozessmanagement im Kontext der Unternehmensstrategie. Geschäftsprozesse spielen eine Schlüsselrolle bei der digitalen Transformation von Unternehmen und sie helfen dabei, Unternehmen effizient und agil zu gestalten. Das Geschäftsprozessmanagement ist oft der Grundstein für die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Neben der Vorstellung der wichtigsten Fachtermini und Methoden stellt der Autor Best Practices aus verschiedenen Branchen vor.

Der Inhalt
Prozessidentifikation und -dokumentationProzessoptimierungProzesse wirksam einsetzenProzessimplementierung und -kontrolleProzessmanagement im Kontext der UnternehmensstrategieAusblick und Zukunftstrends im Prozessmanagement

Die Zielgruppen
Studierende und Young Professionals im Bereich Management, Prozessmanagement und Business- und Geschäftsprozessmanagement
Autorenporträt
Julian Ottenlips arbeitet als Unternehmensberater im Geschäftsprozessmanagement. Er begleitet mittelständische und große Unternehmen sowie Organisationen der öffentlichen Hand bei der Einführung, Optimierung und Steuerung ihrer Geschäftsprozesse. Aus seiner täglichen Praxis kennt er die Herausforderungen des Prozessmanagements und weiß, wie man ihnen wirksam begegnet.