32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Monografie befasst sich mit Fragen der Umweltgeschichte, die Gegenstand einer Reihe von Studien in der russischen und ausländischen Wissenschaft waren. Die Aktualität des Problems ergibt sich aus der Suche nach und der Entwicklung von neuen theoretisch-konzeptionellen Ansätzen zur Erforschung der Geschichte sowie aus der Möglichkeit, die Forschungsinstrumente der Natur- und Geisteswissenschaften zur Erweiterung der Quellenbasis der Geschichte Kasachstans zu nutzen. Der Autor unternimmt den Versuch, eine objektive Bewertung der Aktivitäten staatlicher Stellen und öffentlicher Vereinigungen…mehr

Produktbeschreibung
Die Monografie befasst sich mit Fragen der Umweltgeschichte, die Gegenstand einer Reihe von Studien in der russischen und ausländischen Wissenschaft waren. Die Aktualität des Problems ergibt sich aus der Suche nach und der Entwicklung von neuen theoretisch-konzeptionellen Ansätzen zur Erforschung der Geschichte sowie aus der Möglichkeit, die Forschungsinstrumente der Natur- und Geisteswissenschaften zur Erweiterung der Quellenbasis der Geschichte Kasachstans zu nutzen. Der Autor unternimmt den Versuch, eine objektive Bewertung der Aktivitäten staatlicher Stellen und öffentlicher Vereinigungen im Bereich des Umweltschutzes in Priirtyshya vorzunehmen. Die Geschichte der Entstehung des Systems der ökologischen Erziehung und Bildung in der Region wird aufgezeigt. Bei der Arbeit an dem Buch wurden Materialien aus den Beständen der zentralen und lokalen staatlichen Archive Kasachstans, Materialien aus den Massenmedien und der periodischen Presse sowie Forschungsarbeiten in- und ausländischer Autoren verwendet. Das Buch richtet sich an Leser, die sich für die moderne Geschichte Kasachstans interessieren.
Autorenporträt
Aimeken Syzdykova es candidata a doctora en Historia y profesora adjunta del Instituto Pedagógico Estatal de Pavlodar. Su ámbito de investigación abarca cuestiones de historia ecológica, la historia del uso de los recursos naturales en los siglos XIX y XX y los problemas de la enseñanza de la historia. Pavlodar.