60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie werden die Unterschiede in den kognitiven Fähigkeiten zwischen den Geschlechtern bei Schülern der achten Klasse im Bezirk Theni in Tamil Nadu untersucht. In der Studie wurden die verbalen, numerischen, räumlichen, gedanklichen und logischen Fähigkeiten einer gleichen Anzahl von Jungen und Mädchen aus staatlichen und privaten Schulen mit Hilfe eines standardisierten kognitiven Fähigkeitstests bewertet. Der Studie zufolge sind soziale und umweltbedingte Faktoren für einen größeren Teil dieser Abweichungen verantwortlich als biologische Unterschiede. Sie unterstreicht, wie…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie werden die Unterschiede in den kognitiven Fähigkeiten zwischen den Geschlechtern bei Schülern der achten Klasse im Bezirk Theni in Tamil Nadu untersucht. In der Studie wurden die verbalen, numerischen, räumlichen, gedanklichen und logischen Fähigkeiten einer gleichen Anzahl von Jungen und Mädchen aus staatlichen und privaten Schulen mit Hilfe eines standardisierten kognitiven Fähigkeitstests bewertet. Der Studie zufolge sind soziale und umweltbedingte Faktoren für einen größeren Teil dieser Abweichungen verantwortlich als biologische Unterschiede. Sie unterstreicht, wie wichtig es ist, geschlechtersensible Lehrmethoden anzuwenden und allen Schülern die gleiche akademische Unterstützung zukommen zu lassen. Die Ergebnisse stellen Vorurteile in Frage und fördern eine integrative Bildungspolitik, die ein ausgewogeneres und gleichberechtigtes Lernumfeld begünstigt.
Autorenporträt
Vel Aravind M. Bildungsabschlüsse: M.Sc. in Mathematik, M.Ed. (Master of Education) Derzeit Promotion in Pädagogik am Gandhigram Rural Institute (GRI), Tamil Nadu Interessengebiete: Bildungspsychologie, Gender Studies in der Pädagogik. Berufliche Ziele: Durch Innovation einen Beitrag zum Bereich Lehrerausbildung und Bildungsforschung leisten.