Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,00 €
  • Broschiertes Buch

Ein Großteil der Kinder mit Behinderungen beginnt deutlich verspätet mit dem Sprechen, eine kleine Gruppe von ihnen lernt bis zur Einschulung mit den herkömmlichen Sprachfördermethoden die lautsprachliche Kommunikation gar nicht. Die negativen Auswirkungen eines sprachlichen Unvermögens auf die gesamte Persönlichkeitsentwicklung des Kindes sind hinlänglich bekannt. Deshalb ist es ein ständiges Anliegen von Praktikern und Wissenschaftlern, effizientere Fördermöglichkeiten zu finden, um einigen von ihnen wirksamer helfen zu können. Das Buch stellt einen in der sonderpädagogischen Praxis…mehr

Produktbeschreibung
Ein Großteil der Kinder mit Behinderungen beginnt deutlich verspätet mit dem Sprechen, eine kleine Gruppe von ihnen lernt bis zur Einschulung mit den herkömmlichen Sprachfördermethoden die lautsprachliche Kommunikation gar nicht. Die negativen Auswirkungen eines sprachlichen Unvermögens auf die gesamte Persönlichkeitsentwicklung des Kindes sind hinlänglich bekannt. Deshalb ist es ein ständiges Anliegen von Praktikern und Wissenschaftlern, effizientere Fördermöglichkeiten zu finden, um einigen von ihnen wirksamer helfen zu können. Das Buch stellt einen in der sonderpädagogischen Praxis exemplarisch erprobten Förderansatz vor. Stärker berücksichtigt werden dabei die musischen Elemente der Sprache und das integrative Zusammenwirken von Bewegung undSprache. Zugleich kommt man den Lernbesonderheiten dieser Kinder durch eine spezielle didaktische Gestaltung entgegen. Im gestützten Spracherwerbsprozess werden die funktionellen Voraussetzungen für das Sprechen aktiviert und dem Entstehen