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Die Drehschwingungsverhältnisse von Doppelmotorenanlagen mit mechanischer Kupplung durch Sammelgetriebe.- Beitrag zur Konstruktion und Berechnung von Überholkupplungen.- Teilschmierung als Problem bei Antriebselementen und Lagerungen.- Ein stufenlos verstellbarer Umschlingungstrieb mit neuartiger Reibungskette.- Faktoren für das Verhalten von Gleitlagerungen.- Einheitliche Tragfähigkeitsberechnung von Stirnrädern.- Zahnfußfestigkeit bei neuzeitlichen Getriebekonstruktionen.- Brauchen Flugtriebwerke heute noch Untersetzungsgetriebe.- Getriebe in Flächenflugzeugen.- Hubschrauberrotoren und ihre…mehr

Produktbeschreibung
Die Drehschwingungsverhältnisse von Doppelmotorenanlagen mit mechanischer Kupplung durch Sammelgetriebe.- Beitrag zur Konstruktion und Berechnung von Überholkupplungen.- Teilschmierung als Problem bei Antriebselementen und Lagerungen.- Ein stufenlos verstellbarer Umschlingungstrieb mit neuartiger Reibungskette.- Faktoren für das Verhalten von Gleitlagerungen.- Einheitliche Tragfähigkeitsberechnung von Stirnrädern.- Zahnfußfestigkeit bei neuzeitlichen Getriebekonstruktionen.- Brauchen Flugtriebwerke heute noch Untersetzungsgetriebe.- Getriebe in Flächenflugzeugen.- Hubschrauberrotoren und ihre Antriebe.- Schwingungen in Schiffsgetriebe-Anlagen.- Zusammenhänge zwischen Geräusch und Herstellverfahren bei Getrieben.- Schaben großer Zahnräder.- Das Messen großer Zahnräder.