39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 16. Februar 2026
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch bietet einen fundierten Einstieg in die Medienethik - verständlich, aktuell und praxisnah. 48 zentrale Begriffe von Ethik und Moral über Toleranz und Gerechtigkeit bis hin zu Journalismus und Werbung geben Orientierung in einem komplexen Themenfeld. Das Buch zeigt dabei auch aktuelle Diskussionsfelder auf. Die Beiträge namhafter Autor:innen verbinden wissenschaftliche Tiefe mit medienpraktischer Relevanz.

Produktbeschreibung
Dieses Buch bietet einen fundierten Einstieg in die Medienethik - verständlich, aktuell und praxisnah. 48 zentrale Begriffe von Ethik und Moral über Toleranz und Gerechtigkeit bis hin zu Journalismus und Werbung geben Orientierung in einem komplexen Themenfeld. Das Buch zeigt dabei auch aktuelle Diskussionsfelder auf. Die Beiträge namhafter Autor:innen verbinden wissenschaftliche Tiefe mit medienpraktischer Relevanz.
Autorenporträt
Prof. Dr. Alexander Filipovic lehrt seit 2021 Christliche Sozialethik an die Katholisch-Theologische Fakultät der Universität Wien.

Annika Franzetti ist Dipl. Journalistin und seit 2011 Lehrkraft für besondere Aufgaben im Journalistik-Studiengang der KU und Redakteurin der medienethischen Fachzeitschrift Communicatio Socialis.

Prof. Dr. Susanna Endres lehrt Pädagogik mit Schwerpunkt Medienpädagogik und Digitale Bildung an der Fakultät für Soziale Arbeit der Katholischen Stiftungshochschule München (KSH).