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Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Bewertungsmethoden, Noten, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Gießen (Kindheits- und Schulpädagogik), Veranstaltung: Individuelle Leistungsbewertung in der Grundschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Vor- und Nachteile ergeben sich aus der Beurteilung von Portfolioarbeit im Vergleich zur herkömmlichen Notengebung? Zu Beginn werden einige Begrifflichkeiten definiert, woraufhin die Vor- und Nachteile von Ziffernnoten erläutert werden. Nachfolgend wird auf die Bewertungsmöglichkeiten von Portfolios eingegangen. Anschließend werden…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Bewertungsmethoden, Noten, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Gießen (Kindheits- und Schulpädagogik), Veranstaltung: Individuelle Leistungsbewertung in der Grundschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Vor- und Nachteile ergeben sich aus der Beurteilung von Portfolioarbeit im Vergleich zur herkömmlichen Notengebung? Zu Beginn werden einige Begrifflichkeiten definiert, woraufhin die Vor- und Nachteile von Ziffernnoten erläutert werden. Nachfolgend wird auf die Bewertungsmöglichkeiten von Portfolios eingegangen. Anschließend werden die Vor- und Nachteile von Portfolios im Kontext der Leistungsbewertung diskutiert. Das Ziel ist die Darstellung, welche Vor- und Nachteile die Bewertung von Portfolioarbeit im Vergleich zu herkömmlichen Noten mit sich bringt. Diese werden in einem abschließenden Fazit festgehalten.
Autorenporträt
Markus Giesecke wurde am 15. April 1979 in Regensburg geboren und ist seit 2011 als freiberuflicher Übersetzer und Dolmetscher für die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch tätig. Für die englische Sprache ist er als Übersetzer vor dem Landgericht Regensburg öffentlich bestellt und allgemein vereidigt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Übersetzung und Beglaubigung von Urkunden, Zeugnissen, rechtlichen Dokumenten, Gerichtsurteilen, Jahresabschlüssen etc.