54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel dieses Buches ist es, über die Rolle der Kinderliteratur bei der Entwicklung von Lesefähigkeiten und literarischer Bildung nachzudenken. Diese Studie basiert auf der Methodik der Aktionsforschung und stützt sich auf den Zyklus von Planung, Aktion, Reflexion und Bewertung der durchgeführten Maßnahmen. Während des gesamten Aktionsforschungsprozesses war die Entwicklung beruflicher Kompetenzen eines der zentralen Ziele. In mehreren Studien wurde bereits die Bedeutung der Kinderliteratur für die Entwicklung der literarischen Bildung von Schülern dargelegt und verteidigt.

Produktbeschreibung
Das Hauptziel dieses Buches ist es, über die Rolle der Kinderliteratur bei der Entwicklung von Lesefähigkeiten und literarischer Bildung nachzudenken. Diese Studie basiert auf der Methodik der Aktionsforschung und stützt sich auf den Zyklus von Planung, Aktion, Reflexion und Bewertung der durchgeführten Maßnahmen. Während des gesamten Aktionsforschungsprozesses war die Entwicklung beruflicher Kompetenzen eines der zentralen Ziele. In mehreren Studien wurde bereits die Bedeutung der Kinderliteratur für die Entwicklung der literarischen Bildung von Schülern dargelegt und verteidigt.
Autorenporträt
Cátia Silva est titulaire d'un master en enseignement préscolaire et primaire de l'Université du Minho, au Portugal. Elle est également diplômée en éducation de base de la même université. Elle est actuellement enseignante dans le primaire.