49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Wie möchten Sie Ihre Produkte präsentieren? Wenn Sie einen Online-Shop starten möchten, müssen Sie vor dem Startschuss wichtige Entscheidungen treffen: Welche E-Commerce-Software ist für Ihre Zwecke am besten geeignet? Was müssen Sie bei Versandarten sowie Bezahlungssystemen beachten? Und ganz entscheidend: Was kostet Sie das? Mit diesem umfassenden Handbuch erhalten Sie alles, was Sie für den Betrieb eines Online-Shops benötigen: von den ersten Schritten über wichtiges Usability- und Marketing-Wissen bis hin zu wertvollen Tipps, damit Sie rechtliche und buchhalterische Fallstricke vermeiden.…mehr

Produktbeschreibung
Wie möchten Sie Ihre Produkte präsentieren? Wenn Sie einen Online-Shop starten möchten, müssen Sie vor dem Startschuss wichtige Entscheidungen treffen: Welche E-Commerce-Software ist für Ihre Zwecke am besten geeignet? Was müssen Sie bei Versandarten sowie Bezahlungssystemen beachten? Und ganz entscheidend: Was kostet Sie das? Mit diesem umfassenden Handbuch erhalten Sie alles, was Sie für den Betrieb eines Online-Shops benötigen: von den ersten Schritten über wichtiges Usability- und Marketing-Wissen bis hin zu wertvollen Tipps, damit Sie rechtliche und buchhalterische Fallstricke vermeiden. So stellen Sie sich den vielfältigen Herausforderungen und Trends im E-Commerce. Inkl. Berücksichtigung neuer Trends und Lösungen, Informationen zur DSGVO sowie einem Kapitel zum Kundensupport.

Aus dem Inhalt:

Analysieren, vorbereiten, startenTechnische Lösungen und MöglichkeitenMarktplätze und Shop-LösungenKunden zum Kaufen animierenDesign und UsabilityErfolgskriterium VersandZahlungssystemeIntegration in die IT-LandschaftContent-MarketingB2B-CommerceGütesiegel und AuszeichnungenConversion messen und optimierenSocial CommerceMobile Commerce - Chancen und RisikenInternationalisierungOnline-RechtBuchhaltungTipps und Tricks für den Erfolg

Die Fachpresse zur Vorauflage:

t3n: »Sollte in keiner E-Commerce-Bibliothek fehlen.«

IT Administrator: »Das Handbuch Online-Shop in der 2. Auflage gibt den Lesern geballtes Wissen an die Hand, ohne sie zu erschlagen. Vielmehr zeigt sich das Buch übersichtlich gegliedert und leicht verständlich.«

eStrategy: »Der richtige Begleiter, um sich den Herausforderungen des E-Commerce zu stellen.«

Autorenporträt
Alexander Steireif ist Gründer und Geschäftsführer eines E-Commerce-Beratungsunternehmens aus Stuttgart. Mit seiner über 15-jährigen Erfahrung hilft er speziell kleinen- und mittelständischen Unternehmen bei den ersten Schritten im E-Commerce. Er ermöglicht seinen Kunden den Schritt in die digitale Zukunft. Zudem publiziert er regelmäßig Fachbeiträge in renommierten Magazinen und ist als Speaker auf diversen Konferenzen anzutreffen.
Rezensionen
»Es verschafft daher Einsteigern, die sich zunächst einen groben Überblick verschaffen wollen, als auch Fortgeschrittenen umfassendes und wertvolles Know-How im Bereich des E-Commerce.« BücherTreff.de 202202