Bernd Fischer, Tim Mehigan, Andreas Gailus, Anette Horn, Bernhard Greiner
Heinrich Von Kleist and Modernity
Herausgeber: Fischer, Bernd; Mehigan, Tim
Bernd Fischer, Tim Mehigan, Andreas Gailus, Anette Horn, Bernhard Greiner
Heinrich Von Kleist and Modernity
Herausgeber: Fischer, Bernd; Mehigan, Tim
- Gebundenes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
New essays employing a multitude of approaches to the works of Kleist, in the process shedding light on our present modernity.
Andere Kunden interessierten sich auch für
Tim Mehigan (ed.)Heinrich Von Kleist Und Die Aufklarung107,99 €
Heinrich Schenker46,99 €
Otto BrahmHeinrich Von Kleist38,99 €
David E. White (ed.)The Works of Bishop Butler155,99 €
Vivian ReedAn American in Warsaw52,99 €
A Free-Spirited Woman73,99 €
The Diary of Thomas Larkham, 1647-1669104,99 €-
-
-
New essays employing a multitude of approaches to the works of Kleist, in the process shedding light on our present modernity.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Boydell & Brewer
- Seitenzahl: 314
- Erscheinungstermin: 22. Dezember 2011
- Englisch
- Abmessung: 233mm x 157mm x 28mm
- Gewicht: 644g
- ISBN-13: 9781571135063
- ISBN-10: 1571135065
- Artikelnr.: 33317451
- Herstellerkennzeichnung
- Libri GmbH
- Europaallee 1
- 36244 Bad Hersfeld
- gpsr@libri.de
- Verlag: Boydell & Brewer
- Seitenzahl: 314
- Erscheinungstermin: 22. Dezember 2011
- Englisch
- Abmessung: 233mm x 157mm x 28mm
- Gewicht: 644g
- ISBN-13: 9781571135063
- ISBN-10: 1571135065
- Artikelnr.: 33317451
- Herstellerkennzeichnung
- Libri GmbH
- Europaallee 1
- 36244 Bad Hersfeld
- gpsr@libri.de
Bernd Fischer, Tim Mehigan
Introduction - Bernd Fischer and Tim Mehigan Zu Ende schreiben: Ultimative
Strategien im Schaffen Kleists - Bernhard Greiner "Sein Nahen ist ein Wehen
aus der Ferne": Ottokar's Leap in Die Familie Schroffenstein - Nancy Nobile
The Fragmented Picture and Kleist's Zerbrochner Krug - Dorothea von Muecke
"So glaubst du jetzt, daß ich dir Wahrheit gab?" Gender, Power and the
Performance of Justice in Kleist's Der zerbrochne Krug - Sean Allan Recht
als Krieg: Moderne Staatlichkeit und die Aporienlegalistischer Herrschaft
bei Heinrich von Kleist - Christian Moser Representing the Nation in
Heinrich von Kleist's Prinz Friedrich von Homburg - David Pan
Herrschaftsgenealogie und Staatsgemeinschaft: Zu Kleists Dramaturgie der
Moderne im Prinzen von Homburg - Helmut J. Schneider Changing Perceptions
of Modernity in Nineteenth-CenturyGerman Theater from Goethe to Wagner,
with Reference to Kleist's Prinz Friedrich von Homburg - Hilda Brown
Weiblicher Sadismus, Wutwelt des Liebes-Urwalds, Geschlechtskampf,
absolutes Gefühl: Die Penthesilea-Rezeptionin der Moderne - Ricarda Schmidt
Prosodic and Dramatic Tension in the Blank-Verse Dramas of Heinrich von
Kleist - Dr. David Chisholm-Univ. of Arizona Crisis, Denial, and Outrage:
Kleist (Schiller, Kant) and the Path to the German Novella(s) of Modernity
- Jeffrey L. High Das Gespenst der Armut: "Das Bettelweib von Locarno" -
Zwischen traditioneller christlicher, kantisch aufgeklärter undmoderner
marxistischer Auffassung - Peter Horn The Problem of Knowledge and the
Discourse of the Hysteric: Exploring a Lacanian Interpretation of "Die
Marquise von O. . ." - Peter Barton Religion nach der Aufklärung: Die
heilige Cäcilie - Identität, Religion und Moderne - Anette Horn Breaking
Skulls: Kleist, Hegel, and the Force of Assertion - Andreas Gailus Kleist's
"Übermarionette" and Schrenck-Notzing's "Traumtänzerin": Nervous Mechanics
and Hypnotic Performance under Modernism - Jonathan Marshall Falling after
the Fall: The Analysis of the Infinite in Kleist's Marionette Theater -
Wolf Kittler Notes on the Contributors Index
Strategien im Schaffen Kleists - Bernhard Greiner "Sein Nahen ist ein Wehen
aus der Ferne": Ottokar's Leap in Die Familie Schroffenstein - Nancy Nobile
The Fragmented Picture and Kleist's Zerbrochner Krug - Dorothea von Muecke
"So glaubst du jetzt, daß ich dir Wahrheit gab?" Gender, Power and the
Performance of Justice in Kleist's Der zerbrochne Krug - Sean Allan Recht
als Krieg: Moderne Staatlichkeit und die Aporienlegalistischer Herrschaft
bei Heinrich von Kleist - Christian Moser Representing the Nation in
Heinrich von Kleist's Prinz Friedrich von Homburg - David Pan
Herrschaftsgenealogie und Staatsgemeinschaft: Zu Kleists Dramaturgie der
Moderne im Prinzen von Homburg - Helmut J. Schneider Changing Perceptions
of Modernity in Nineteenth-CenturyGerman Theater from Goethe to Wagner,
with Reference to Kleist's Prinz Friedrich von Homburg - Hilda Brown
Weiblicher Sadismus, Wutwelt des Liebes-Urwalds, Geschlechtskampf,
absolutes Gefühl: Die Penthesilea-Rezeptionin der Moderne - Ricarda Schmidt
Prosodic and Dramatic Tension in the Blank-Verse Dramas of Heinrich von
Kleist - Dr. David Chisholm-Univ. of Arizona Crisis, Denial, and Outrage:
Kleist (Schiller, Kant) and the Path to the German Novella(s) of Modernity
- Jeffrey L. High Das Gespenst der Armut: "Das Bettelweib von Locarno" -
Zwischen traditioneller christlicher, kantisch aufgeklärter undmoderner
marxistischer Auffassung - Peter Horn The Problem of Knowledge and the
Discourse of the Hysteric: Exploring a Lacanian Interpretation of "Die
Marquise von O. . ." - Peter Barton Religion nach der Aufklärung: Die
heilige Cäcilie - Identität, Religion und Moderne - Anette Horn Breaking
Skulls: Kleist, Hegel, and the Force of Assertion - Andreas Gailus Kleist's
"Übermarionette" and Schrenck-Notzing's "Traumtänzerin": Nervous Mechanics
and Hypnotic Performance under Modernism - Jonathan Marshall Falling after
the Fall: The Analysis of the Infinite in Kleist's Marionette Theater -
Wolf Kittler Notes on the Contributors Index
Introduction - Bernd Fischer and Tim Mehigan Zu Ende schreiben: Ultimative
Strategien im Schaffen Kleists - Bernhard Greiner "Sein Nahen ist ein Wehen
aus der Ferne": Ottokar's Leap in Die Familie Schroffenstein - Nancy Nobile
The Fragmented Picture and Kleist's Zerbrochner Krug - Dorothea von Muecke
"So glaubst du jetzt, daß ich dir Wahrheit gab?" Gender, Power and the
Performance of Justice in Kleist's Der zerbrochne Krug - Sean Allan Recht
als Krieg: Moderne Staatlichkeit und die Aporienlegalistischer Herrschaft
bei Heinrich von Kleist - Christian Moser Representing the Nation in
Heinrich von Kleist's Prinz Friedrich von Homburg - David Pan
Herrschaftsgenealogie und Staatsgemeinschaft: Zu Kleists Dramaturgie der
Moderne im Prinzen von Homburg - Helmut J. Schneider Changing Perceptions
of Modernity in Nineteenth-CenturyGerman Theater from Goethe to Wagner,
with Reference to Kleist's Prinz Friedrich von Homburg - Hilda Brown
Weiblicher Sadismus, Wutwelt des Liebes-Urwalds, Geschlechtskampf,
absolutes Gefühl: Die Penthesilea-Rezeptionin der Moderne - Ricarda Schmidt
Prosodic and Dramatic Tension in the Blank-Verse Dramas of Heinrich von
Kleist - Dr. David Chisholm-Univ. of Arizona Crisis, Denial, and Outrage:
Kleist (Schiller, Kant) and the Path to the German Novella(s) of Modernity
- Jeffrey L. High Das Gespenst der Armut: "Das Bettelweib von Locarno" -
Zwischen traditioneller christlicher, kantisch aufgeklärter undmoderner
marxistischer Auffassung - Peter Horn The Problem of Knowledge and the
Discourse of the Hysteric: Exploring a Lacanian Interpretation of "Die
Marquise von O. . ." - Peter Barton Religion nach der Aufklärung: Die
heilige Cäcilie - Identität, Religion und Moderne - Anette Horn Breaking
Skulls: Kleist, Hegel, and the Force of Assertion - Andreas Gailus Kleist's
"Übermarionette" and Schrenck-Notzing's "Traumtänzerin": Nervous Mechanics
and Hypnotic Performance under Modernism - Jonathan Marshall Falling after
the Fall: The Analysis of the Infinite in Kleist's Marionette Theater -
Wolf Kittler Notes on the Contributors Index
Strategien im Schaffen Kleists - Bernhard Greiner "Sein Nahen ist ein Wehen
aus der Ferne": Ottokar's Leap in Die Familie Schroffenstein - Nancy Nobile
The Fragmented Picture and Kleist's Zerbrochner Krug - Dorothea von Muecke
"So glaubst du jetzt, daß ich dir Wahrheit gab?" Gender, Power and the
Performance of Justice in Kleist's Der zerbrochne Krug - Sean Allan Recht
als Krieg: Moderne Staatlichkeit und die Aporienlegalistischer Herrschaft
bei Heinrich von Kleist - Christian Moser Representing the Nation in
Heinrich von Kleist's Prinz Friedrich von Homburg - David Pan
Herrschaftsgenealogie und Staatsgemeinschaft: Zu Kleists Dramaturgie der
Moderne im Prinzen von Homburg - Helmut J. Schneider Changing Perceptions
of Modernity in Nineteenth-CenturyGerman Theater from Goethe to Wagner,
with Reference to Kleist's Prinz Friedrich von Homburg - Hilda Brown
Weiblicher Sadismus, Wutwelt des Liebes-Urwalds, Geschlechtskampf,
absolutes Gefühl: Die Penthesilea-Rezeptionin der Moderne - Ricarda Schmidt
Prosodic and Dramatic Tension in the Blank-Verse Dramas of Heinrich von
Kleist - Dr. David Chisholm-Univ. of Arizona Crisis, Denial, and Outrage:
Kleist (Schiller, Kant) and the Path to the German Novella(s) of Modernity
- Jeffrey L. High Das Gespenst der Armut: "Das Bettelweib von Locarno" -
Zwischen traditioneller christlicher, kantisch aufgeklärter undmoderner
marxistischer Auffassung - Peter Horn The Problem of Knowledge and the
Discourse of the Hysteric: Exploring a Lacanian Interpretation of "Die
Marquise von O. . ." - Peter Barton Religion nach der Aufklärung: Die
heilige Cäcilie - Identität, Religion und Moderne - Anette Horn Breaking
Skulls: Kleist, Hegel, and the Force of Assertion - Andreas Gailus Kleist's
"Übermarionette" and Schrenck-Notzing's "Traumtänzerin": Nervous Mechanics
and Hypnotic Performance under Modernism - Jonathan Marshall Falling after
the Fall: The Analysis of the Infinite in Kleist's Marionette Theater -
Wolf Kittler Notes on the Contributors Index







