Die heparininduzierte Thrombozytopenie ist ein komplexer klinisch-biologischer Zustand, der mit einer Heparintherapie verbunden ist, die ein echter Standard der Blutgerinnungshemmung ist und paradoxerweise für einen großen prothrombotischen Zustand verantwortlich ist. Sie stellt die schwerwiegendste iatrogene Komplikation der Heparintherapie dar, die frühzeitig diagnostiziert und wirksam behandelt werden muss. Ihre Behandlung stellt einen echten therapeutischen Notfall dar, der durch nicht heparinhaltige Antithrombotika wie Danaparoid-Natrium und direkte Thrombininhibitoren abgelöst werden muss, die die durch die explosive Thrombinbildung hervorgerufene Hyperkoagulabilität hemmen sollen. Die biologische Diagnose kann manchmal schwierig sein, trotz der Fortschritte beim Verständnis des Mechanismus und der Entwicklung von immunologischen und funktionellen Tests mit diagnostischer Leistungsfähigkeit und. vielen Vorteilen. Einer der leistungsfähigsten funktionellen Tests ist der radioaktiv markierte Serotoninfreisetzungstest (RAS), der historisch als Referenztest gilt.
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