Informations- und Kommunikationstechnologien bringen mehr reichhaltiges Material für Lehrer und Schüler in die Klassenzimmer und Bibliotheken. Sie haben die Monotonie durchbrochen und für Abwechslung im Unterricht gesorgt. Vor diesem Hintergrund untersuchte diese Studie anhand eines deskriptiven Forschungsdesigns die Herausforderungen bei der Umsetzung von IKT-Programmen in Grundschulen der Metropolregion Cape Coast. Die Daten wurden mithilfe eines Fragebogens aus einer gezielten Stichprobe von 525 Schülern und 34 IKT-Lehrern erhoben, die eine technologische Ausbildung absolviert hatten. Die Teilnehmer dieser Studie standen dem Einsatz von Technologie und ihrer unvergleichlichen Bedeutung für den Unterricht im Allgemeinen positiv gegenüber. Die Studie ergab jedoch auch, dass die größten Herausforderungen oder Probleme bei der Umsetzung der Technologie der Zugang zu Hardware (Overhead-Projektoren usw.), die Ineffizienz der technischen Infrastruktur, die unzureichende Anzahl von Medien für die Computernutzung, unzureichende Unterrichtssoftware und elektronische Ressourcen, Mängel bei den Support-Dienstleistungen für die Technologie und die Unzulänglichkeit der Computer für die Schüler waren.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno