60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die traditionelle Schule der 1980er Jahre hat tiefe Spuren hinterlassen, indem sie Homogenität über Vielfalt stellte und diejenigen ausschloss, die die Standards in Spanisch und Mathematik nicht erfüllten. Dieses Buch reflektiert die Grenzen eines in der Vergangenheit verankerten Bildungssystems, das Ausgrenzung und Marginalisierung fortschreibt. Es wirft die Frage auf, ob die New Mexican School die Inklusion aus einer dekolonialen Perspektive betrachtet und untersucht die Notwendigkeit einer humanistischen und kritischen Lehrerausbildung. Sie versucht, die Bildung auf einen humaneren und…mehr

Produktbeschreibung
Die traditionelle Schule der 1980er Jahre hat tiefe Spuren hinterlassen, indem sie Homogenität über Vielfalt stellte und diejenigen ausschloss, die die Standards in Spanisch und Mathematik nicht erfüllten. Dieses Buch reflektiert die Grenzen eines in der Vergangenheit verankerten Bildungssystems, das Ausgrenzung und Marginalisierung fortschreibt. Es wirft die Frage auf, ob die New Mexican School die Inklusion aus einer dekolonialen Perspektive betrachtet und untersucht die Notwendigkeit einer humanistischen und kritischen Lehrerausbildung. Sie versucht, die Bildung auf einen humaneren und sensibleren Ansatz auszurichten und erkennt die Dringlichkeit einer Aktualisierung von Wissen und Praktiken an.Denn eine transformative Bildung für eine bessere Welt ist möglich!
Autorenporträt
Federico Martínez Gutiérrez, com 28 anos de experiência educativa, trabalhou em todos os níveis, desde o ensino primário ao superior. Foi tutor no Tecnológico de Monterrey e na Universidad Pedagógica Nacional, além de ter trabalhado como supervisor de escolas primárias. É professor na Universidad Nova Spania, Michoacán, México.