Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 25,59 €
  • Gebundenes Buch

Die Ressource Kreativität ist für Unternehmen im Wettbewerb viel zu wichtig, als dass man sie dem Zufall überlassen darf. Annette Blumenschein und Ingrid Ute Ehlers zeigen in diesem praktischen Handbuch, wie es Unternehmen und Organisationen gelingt, "kalkulierbar schöpferisch" zu sein und dynamische Innovationsprozesse strukturiert voranzutreiben. Sie stützen sich dabei auf ihre langjährige Erfahrung aus der Beratung sowie auf Erkenntnisse aus Kreativitätsforschung, Lernpsychologie und Ökonomie.

Produktbeschreibung
Die Ressource Kreativität ist für Unternehmen im Wettbewerb viel zu wichtig, als dass man sie dem Zufall überlassen darf. Annette Blumenschein und Ingrid Ute Ehlers zeigen in diesem praktischen Handbuch, wie es Unternehmen und Organisationen gelingt, "kalkulierbar schöpferisch" zu sein und dynamische Innovationsprozesse strukturiert voranzutreiben. Sie stützen sich dabei auf ihre langjährige Erfahrung aus der Beratung sowie auf Erkenntnisse aus Kreativitätsforschung, Lernpsychologie und Ökonomie.
Autorenporträt
Annette Blumenschein studierte Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Personalentwicklung sowie Wirtschaftspädagogik an der J. W. Goethe-Universität Frankfurt. Zunächst arbeitete sie in einer Werbeagentur. Seit 1993 ist sie als Management-Beraterin und Trainerin für Marketing, Kreativ-Kompetenz und Kommunikation tätig. Dieses Tätigkeitsfeld wird durch projektbezogene Lehraufträge an Hochschulen ergänzt

Ingrid Ute Ehlers studierte Produktgestaltung mit Schwerpunkt Trendanalysen an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach am Main. Sie verfügt über langjährige, auch internationale Erfahrung im Projekt-Management. Ingrid Ute Ehlers arbeitet als Beraterin und Trainerin für Projekt-Management und Kreativ-Kompetenz. Zum Thema Kreativitätsförderung hat sie zahlreiche Bücher veröffentlicht.
Rezensionen
"Dieses Fachbuch liefert den Beweis, dass kreatives Denken und Handeln, kombiniert mit strategischem Wissen, ökonomisch nutzbar ist."
Christiane Kersting, Dipl. Kfm., dib Deutsches Institut für Betriebswirtschaft, Frankfurt am Main

"Dieses Buch geht weit über die reine Ideenproduktion hinaus. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, Ideen planmäßig zu forcieren und zu realisieren. Und dies ist eine wichtige Aufgabe gerade für Führungskräfte."
Dr. Hermann Koebe, Dr. Koebe Consult, Brühl/Baden

"Dieser Leitfaden ist geeignet für Entscheidungsträger und innovative Teamleiter im Produkt- und Projektmanagement. Er enthält ein wertvolles Methodenrepertoire, um neue Ideen zu entwickeln." Richard Eßer, Personalentwicklung Gerling Konzern, Köln