43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der Arena der Bildungseinrichtungen geht der Mythos um, dass die Schüler das Fach Mathematik fürchten. Sogar die Fachlehrer der reinen Mathematik glauben vage, dass das Erlernen von Mathematik eine schwierige Aufgabe ist, die dazu führt, dass ein Schüler Angst vor dem Fach hat. Dieses Buch ist ein bescheidener Versuch, einige Abhilfemaßnahmen zu finden, mit denen unsere lieben Schüler in der Lage sein können, den uralten Mythos "Angst" beim Lernen von Mathematik zu überwinden. Darüber hinaus präsentiert der Autor auch etwas "technisches Know-how" zur praktischen Lösung mathematischer…mehr

Produktbeschreibung
In der Arena der Bildungseinrichtungen geht der Mythos um, dass die Schüler das Fach Mathematik fürchten. Sogar die Fachlehrer der reinen Mathematik glauben vage, dass das Erlernen von Mathematik eine schwierige Aufgabe ist, die dazu führt, dass ein Schüler Angst vor dem Fach hat. Dieses Buch ist ein bescheidener Versuch, einige Abhilfemaßnahmen zu finden, mit denen unsere lieben Schüler in der Lage sein können, den uralten Mythos "Angst" beim Lernen von Mathematik zu überwinden. Darüber hinaus präsentiert der Autor auch etwas "technisches Know-how" zur praktischen Lösung mathematischer Probleme, mit denen er als Sekundarschullehrer tagtäglich konfrontiert ist. In diesem Buch werden in lockerer, freundlicher und toleranter Weise die Probleme des Hauptkonzepts "Prozentsatz" erörtert, die in den Lehrplänen von W.B.B.S.E. und C.I.S.C.E. auftauchen. Diese Diskussionen wurden unter Verwendung verschiedener Materialien und Methoden geführt, die im Buch erwähnt werden. Dieses Buch ist nützlich für Schüler und Lehrer, B.Ed.-Studenten und -Lehrer, Lehrplanentwickler, Forscher auf verschiedenen Ebenen und alle, die sich für das Lernen von Mathematik interessieren.
Autorenporträt
Dr. Samsul Alam, Ph.D.: A étudié à Visva-Bharati (une université centrale); a obtenu son doctorat au Centre pour l'enseignement des mathématiques (Visva-Bharati); a enseigné les mathématiques pendant 27 ans au lycée Silut Basantapur, au Bengale occidental, en Inde; a publié une centaine d'articles de recherche et 21 livres sur l'enseignement des mathématiques aux niveaux national et international.