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Der Einfluss der vagen Überzeugung "Mathematik ist ein schwieriges Fach", die bei fast allen Eltern, Erziehungsberechtigten und Personen innerhalb oder außerhalb des Bildungswesens in der Zivilgesellschaft verankert ist, führt dazu, dass die Schüler Angst vor diesem Fach haben. Dieses Buch ist ein bescheidener Versuch, einige Abhilfemaßnahmen zu finden, mit denen unsere lieben Schüler den uralten Mythos der "Angst" beim Lernen von Mathematik überwinden können. Darüber hinaus präsentiert der Autor auch etwas "technisches Know-how" zur praktischen Lösung mathematischer Probleme, mit denen er als…mehr

Produktbeschreibung
Der Einfluss der vagen Überzeugung "Mathematik ist ein schwieriges Fach", die bei fast allen Eltern, Erziehungsberechtigten und Personen innerhalb oder außerhalb des Bildungswesens in der Zivilgesellschaft verankert ist, führt dazu, dass die Schüler Angst vor diesem Fach haben. Dieses Buch ist ein bescheidener Versuch, einige Abhilfemaßnahmen zu finden, mit denen unsere lieben Schüler den uralten Mythos der "Angst" beim Lernen von Mathematik überwinden können. Darüber hinaus präsentiert der Autor auch etwas "technisches Know-how" zur praktischen Lösung mathematischer Probleme, mit denen er als Sekundarschullehrer tagtäglich konfrontiert ist. In diesem Buch werden die Probleme zu den Hauptkonzepten H.C.F. und L.C.M. der algebraischen Ausdrücke, die in den Lehrplänen von W.B.B.S.E. und C.I.S.C.E. auftauchen, auf einfache, geniale und tolerante Weise diskutiert. Dieses Buch wird für Schüler und ihre Lehrer, B.Ed.-Studenten und -Lehrer, Lehrplanentwickler, Forscher auf verschiedenen Ebenen und alle, die sich für das Erlernen von Mathematik interessieren, nützlich sein.
Autorenporträt
Dr. Samsul Alam, Ph.D. : A étudié à Visva-Bharati (une université centrale) ; a obtenu son doctorat au Centre pour l'enseignement des mathématiques (Visva-Bharati) ; a enseigné les mathématiques pendant 26 ans au lycée Silut Basantapur, au Bengale occidental, en Inde ; a publié une centaine d'articles de recherche et 12 livres sur l'enseignement des mathématiques aux niveaux national et international.