60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Sprichwort "Mathematik ist ein schwieriges Fach" ist bei fast allen Eltern, Erziehungsberechtigten und Personen innerhalb oder außerhalb des Bildungsbereichs in der Zivilgesellschaft verbreitet. Die Auswirkungen dieser vagen Überzeugung führen dazu, dass Schüler Angst vor diesem Fach haben. Dieses Buch ist ein bescheidener Versuch, einige Abhilfemaßnahmen zu finden, mit denen unsere lieben Schüler den uralten Mythos der "Angst" beim Lernen von Mathematik überwinden können. Darüber hinaus stellt der Autor auch "technisches Know-how" zur praktischen Lösung mathematischer Probleme vor, mit…mehr

Produktbeschreibung
Das Sprichwort "Mathematik ist ein schwieriges Fach" ist bei fast allen Eltern, Erziehungsberechtigten und Personen innerhalb oder außerhalb des Bildungsbereichs in der Zivilgesellschaft verbreitet. Die Auswirkungen dieser vagen Überzeugung führen dazu, dass Schüler Angst vor diesem Fach haben. Dieses Buch ist ein bescheidener Versuch, einige Abhilfemaßnahmen zu finden, mit denen unsere lieben Schüler den uralten Mythos der "Angst" beim Lernen von Mathematik überwinden können. Darüber hinaus stellt der Autor auch "technisches Know-how" zur praktischen Lösung mathematischer Probleme vor, mit denen er als Sekundarschullehrer tagtäglich konfrontiert ist. In diesem Buch werden in lockerer, freundlicher und toleranter Weise die Probleme zu den wichtigsten Konzepten diskutiert: Operationen mit algebraischen Ausdrücken, die in den Lehrplänen von W.B.B.S.E. und C.I.S.C.E. auftauchen. Dieses Buch wird für Schüler und ihre Lehrer, B.Ed.-Studenten und -Lehrer, Lehrplanentwickler, Forscher auf verschiedenen Ebenen und alle, die sich für Mathematik interessieren, nützlich sein.
Autorenporträt
Dr. Samsul Alam, Ph.D. : A étudié à Visva-Bharati (une université centrale) ; a obtenu son doctorat au Centre pour l'enseignement des mathématiques (Visva-Bharati) ; a enseigné les mathématiques pendant 26 ans au lycée Silut Basantapur, au Bengale occidental, en Inde ; a publié une centaine d'articles de recherche et 12 livres sur l'enseignement des mathématiques aux niveaux national et international.