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Heutzutage verwenden wir oft das Präfix "post", um die Zeit, in der wir leben, zu bestimmen: postmodern, postkolonial, postindustriell usw. Ein weiterer solcher Begriff, "postmissionarisch", könnte eine Zeit treffend beschreiben, in der die ehemaligen Missionskirchen ihre eigenen Bräuche und Praktiken entwickelt haben, die der Tradition folgen, aber lokale kulturelle Ressourcen nutzen.Dieses Buch analysiert die Musik einer solchen Gemeinschaft als Ausdruck der kulturellen Identität ihrer Mitglieder. Es handelt sich dabei um die erste Studie, die sich eingehend mit dem Ausdruck der Identität der Christen im Nahen Osten durch Musik befasst.…mehr

Produktbeschreibung
Heutzutage verwenden wir oft das Präfix "post", um die Zeit, in der wir leben, zu bestimmen: postmodern, postkolonial, postindustriell usw. Ein weiterer solcher Begriff, "postmissionarisch", könnte eine Zeit treffend beschreiben, in der die ehemaligen Missionskirchen ihre eigenen Bräuche und Praktiken entwickelt haben, die der Tradition folgen, aber lokale kulturelle Ressourcen nutzen.Dieses Buch analysiert die Musik einer solchen Gemeinschaft als Ausdruck der kulturellen Identität ihrer Mitglieder. Es handelt sich dabei um die erste Studie, die sich eingehend mit dem Ausdruck der Identität der Christen im Nahen Osten durch Musik befasst.
Autorenporträt
Alexander Rosenblatt hat einen Doktortitel in Ethnomusikologie (Hebräische Universität Jerusalem, 2013). Postdoktorand an der University of British Columbia, Kanada (2013/14). Dozent am Zefat Academic College, Israel. Forschungsgebiete: Musik und Gesellschaft, Musik und kulturelle Identität sowie christliche Kirchenmusik.