IJHE Bildungsgeschichte
International Journal for the Historiography of Education 12. Jahrgang (2022) Heft 2
Herausgegeben:Fuchs, Eckhardt; Horlacher, Rebekka; Tröhler, Daniel
IJHE Bildungsgeschichte
International Journal for the Historiography of Education 12. Jahrgang (2022) Heft 2
Herausgegeben:Fuchs, Eckhardt; Horlacher, Rebekka; Tröhler, Daniel
- Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Aus dem InhaltBeiträge- Zukünftige Weltgärtnerinnen und Weltgärtner im nationalen Zuschnitt: Nationale Identität in der curricularen Konstruktionder Bildung für Nachhaltige Entwicklung [Future world gardeners in a national design. The national identity in the curricular construction of Education for Sustainable Development]- "Outer space" as Cold War spirituality. Students' drawings and texts on "life questions" in 1980s welfare-state SwedenDebatte- The current theoretical impasse or "theorycide" of curriculum studiesDie gegenwärtige theoretische Sackgasse oder der "Theorienmord" der…mehr
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Transatlantisches Lernen24,90 €
- Jörg-W. LinkGelingensbedingungen von Schulreform44,00 €
- Julika BöttcherDer deutsch-türkische Bildungsraum im Wilhelminischen Kaiserreich39,90 €
- Florian GimplNation building in der Ersten Republik und der Kanzlerdiktatur 1918 - 193842,00 €
- Stephan GeuenichPädagogische Ansätze im historischen Syndikalismus64,99 €
- Bettina RüttenMehr als 200 Jahre alt und aktuell wie nie: Wilhelm von Humboldts Bildungsreform im Vergleich mit der europäischen Hochschulreform44,99 €
- 50 Jahre Zukunft - FH Bielefeld 1971-202130,00 €
-
-
-
Aus dem InhaltBeiträge- Zukünftige Weltgärtnerinnen und Weltgärtner im nationalen Zuschnitt: Nationale Identität in der curricularen Konstruktionder Bildung für Nachhaltige Entwicklung [Future world gardeners in a national design. The national identity in the curricular construction of Education for Sustainable Development]- "Outer space" as Cold War spirituality. Students' drawings and texts on "life questions" in 1980s welfare-state SwedenDebatte- The current theoretical impasse or "theorycide" of curriculum studiesDie gegenwärtige theoretische Sackgasse oder der "Theorienmord" der curriculum studiesKolumne- Terri Seddon: Education for apocalypse: sovereignty of mind and the "now" of crisisGesamtregister IJHE 2011-2022
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Klinkhardt
- Seitenzahl: 134
- Erscheinungstermin: 14. November 2022
- Deutsch
- Abmessung: 9mm x 167mm x 239mm
- Gewicht: 240g
- ISBN-13: 9783781525368
- Artikelnr.: 66255999
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: Klinkhardt
- Seitenzahl: 134
- Erscheinungstermin: 14. November 2022
- Deutsch
- Abmessung: 9mm x 167mm x 239mm
- Gewicht: 240g
- ISBN-13: 9783781525368
- Artikelnr.: 66255999
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Editorial .............................................................................................................. 117Beiträge - ArticlesKirstin Jäggi-JornsZukünftige Weltgärtnerinnen und Weltgärtner im nationalen Zuschnitt:Nationale Identität in der curricularen Konstruktion der Bildung für NachhaltigeEntwicklung [Future world gardeners in a national design. The national identityin the curricular construction of Education for Sustainable Development].....................121Mette Buchardt, Katarina Kärnebro and Christina Osbeck"Outer space" as Cold War spirituality. Students' drawings and textson "life questions" in 1980s welfare-state Sweden ..........................................................138Debatte - DiscussionThe current theoretical impasse or "theorycide" of curriculum studies............................157Die gegenwärtige theoretische Sackgasse oder der "Theorienmord"der curriculum studies .....................................................................................................157João M. ParaskevaCurriculum theorycide. Towards non-derivative curriculum theory now!.......................158Hannah SpectorRejoinder to the "theorycide" at the center of curriculum studies...................................162Kasturi Behari-Leak and Yuri Behari-LeakCritique today, theory tomorrow: Emerge-and-see.........................................................166Phillip D. Th. KnoblochOn the concretization of decolonial options in education...............................................172Vanessa AndreottiColoniality, complexity and the unconscious..................................................................176Rezensionen - ReviewsJeannine ErbAudrey Watters: Teaching Machines...............................................................................181Kirstin Jäggi-JornsNils Jablonski/Solvejg Nitzke: Paradigmen des Idyllischen..............................................184Hans SchildermansChristoph T. Burmeister: Das Problem Kind..................................................................188Jakob KostFlorian Hessdörfer: Der Geist der Potentiale..................................................................191Kolumne - ColumnTerri SeddonEducation for apocalypse: sovereignty of mind and the "now" of crisis...........................195IncidesIJHE 2011/1 - 2022/2......................................................................................... 207Artikelverzeichnis / Index of articles...............................................................................210Autorenverzeichnis / Index of authors............................................................................228Stichwortverzeichnis ......................................................................................................232Keyword index...............................................................................................................241
Editorial .............................................................................................................. 117Beiträge - ArticlesKirstin Jäggi-JornsZukünftige Weltgärtnerinnen und Weltgärtner im nationalen Zuschnitt:Nationale Identität in der curricularen Konstruktion der Bildung für NachhaltigeEntwicklung [Future world gardeners in a national design. The national identityin the curricular construction of Education for Sustainable Development].....................121Mette Buchardt, Katarina Kärnebro and Christina Osbeck"Outer space" as Cold War spirituality. Students' drawings and textson "life questions" in 1980s welfare-state Sweden ..........................................................138Debatte - DiscussionThe current theoretical impasse or "theorycide" of curriculum studies............................157Die gegenwärtige theoretische Sackgasse oder der "Theorienmord"der curriculum studies .....................................................................................................157João M. ParaskevaCurriculum theorycide. Towards non-derivative curriculum theory now!.......................158Hannah SpectorRejoinder to the "theorycide" at the center of curriculum studies...................................162Kasturi Behari-Leak and Yuri Behari-LeakCritique today, theory tomorrow: Emerge-and-see.........................................................166Phillip D. Th. KnoblochOn the concretization of decolonial options in education...............................................172Vanessa AndreottiColoniality, complexity and the unconscious..................................................................176Rezensionen - ReviewsJeannine ErbAudrey Watters: Teaching Machines...............................................................................181Kirstin Jäggi-JornsNils Jablonski/Solvejg Nitzke: Paradigmen des Idyllischen..............................................184Hans SchildermansChristoph T. Burmeister: Das Problem Kind..................................................................188Jakob KostFlorian Hessdörfer: Der Geist der Potentiale..................................................................191Kolumne - ColumnTerri SeddonEducation for apocalypse: sovereignty of mind and the "now" of crisis...........................195IncidesIJHE 2011/1 - 2022/2......................................................................................... 207Artikelverzeichnis / Index of articles...............................................................................210Autorenverzeichnis / Index of authors............................................................................228Stichwortverzeichnis ......................................................................................................232Keyword index...............................................................................................................241