Information als Erfolgsfaktor
2. Liechtensteinisches Wirtschaftsinformatik-Symposium an der Fachhochschule Liechtenstein
Herausgegeben:Britzelmaier, Bernd; Geberl, Stephan
Information als Erfolgsfaktor
2. Liechtensteinisches Wirtschaftsinformatik-Symposium an der Fachhochschule Liechtenstein
Herausgegeben:Britzelmaier, Bernd; Geberl, Stephan
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Information ist in vielen Branchen der kritische Erfolgsfaktor, der erfolgreiche von erfolglosen Unternehmen unterscheidet. Dies gilt insbesondere für den internationalen Wettbewerb und die Geschäftstätigkeit über sich immer schnelle wandelnde neue Technologieplattformen (Stichworte e-business, e-commerce). In diesem Tagungsband werden neben Grundlagenthemen auch praktische Beispiele vorgestellt, die sich direkt in den betrieblichen Alltag einbringen lassen. Das Spekturum der Autoren reicht vom anerkannten Universitätsprofessor bis hin zum erfolgreichen Praktiker im IT-Business.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Olaf GierhakeIntegriertes Geschäftsprozessmanagement54,99 €
- Information Management for Business and Competitive Intelligence and Excellence54,99 €
- Wirtschaftsinformatik als Mittler zwischen Technik, Ökonomie und Gesellschaft49,95 €
- Wolfgang RiggertBetriebliche Informationskonzepte49,95 €
- Karl KurbelERP und SCM84,95 €
- Advances in ICT for Business, Industry and Public Sector77,99 €
- Matthias KreimeyerComplexity Metrics in Engineering Design116,99 €
-
-
-
Information ist in vielen Branchen der kritische Erfolgsfaktor, der erfolgreiche von erfolglosen Unternehmen unterscheidet. Dies gilt insbesondere für den internationalen Wettbewerb und die Geschäftstätigkeit über sich immer schnelle wandelnde neue Technologieplattformen (Stichworte e-business, e-commerce).
In diesem Tagungsband werden neben Grundlagenthemen auch praktische Beispiele vorgestellt, die sich direkt in den betrieblichen Alltag einbringen lassen. Das Spekturum der Autoren reicht vom anerkannten Universitätsprofessor bis hin zum erfolgreichen Praktiker im IT-Business.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
In diesem Tagungsband werden neben Grundlagenthemen auch praktische Beispiele vorgestellt, die sich direkt in den betrieblichen Alltag einbringen lassen. Das Spekturum der Autoren reicht vom anerkannten Universitätsprofessor bis hin zum erfolgreichen Praktiker im IT-Business.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Teubner Reihe Wirtschaftsinformatik
- Verlag: Vieweg+Teubner / Vieweg+Teubner Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-519-00317-5
- 2000.
- Seitenzahl: 368
- Erscheinungstermin: 28. Juni 2000
- Deutsch
- Abmessung: 229mm x 162mm x 20mm
- Gewicht: 562g
- ISBN-13: 9783519003175
- ISBN-10: 3519003171
- Artikelnr.: 27187768
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Teubner Reihe Wirtschaftsinformatik
- Verlag: Vieweg+Teubner / Vieweg+Teubner Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-519-00317-5
- 2000.
- Seitenzahl: 368
- Erscheinungstermin: 28. Juni 2000
- Deutsch
- Abmessung: 229mm x 162mm x 20mm
- Gewicht: 562g
- ISBN-13: 9783519003175
- ISBN-10: 3519003171
- Artikelnr.: 27187768
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dr. Bernd Britzelmaier, Fachhochschule Liechtenstein Stephan Geberl, Fachhochschule Liechtenstein
Am Anfang war das Bit.- Telelearning in der Wirtschaftsinformatik.- Aktuelle Sichten auf das prozessorientierte Unternehmen.- GERAM: Ein Standard für Enterprise Integration.- Ein Vorgehensmodell für die komponentenbasierte Anwendungsentwicklung.- Cluster saving - Eine konstruktive Methode des Operations Research.- Sichere Unternehmensnetze.- Fehlt der UML wirklich nur ein Vorgehensmodell?.- Die Behandlung zeitbezogener Daten in der Wirtschaftsinformatik.- Modeling and Maintaining Histories in Data Warehouses.- Berücksichtigung von Änderungen in analytischen Datenbanken.- Verteilte Projektabwicklung im Kontext der neuen Medien -Module eines Project Enterprise Knowledge Mediums.- Vernetzte Informationen in einem Wissensmedium.- Auf dem Weg in die Informationsgesellschaft: Arbeit der Zukunft -Zukunft der Arbeit? - Zehn Thesen mit Erläuterungen.- Neue Informations- und Kommunikationstechnologien im Beschaffungsmanagement: Informationsökonomische Bewertung von "E-Commerce" in der Beschaffung.- Der Einfluss der Information auf Unternehmer- und Kundenverhalten in Übergangsländern.- Geschäftsprozessdekomposition und Gestalttheorie.- Corporate Performance Management: Strategische Planung durch ganzheitliche Unternehmenskennzahlen.- Der InfoHighway des Freistaates Sachsen Oder Von der sächsischen Amtsstelle zur electronic Administration.- Balanced Scorecard.- Ist die Besteuerung der Eigenmiete gerechtfertigt? Was sagt der Computer dazu?.- Prozesskostenrechung - Auf dem Weg zur High - End - Kalkulation?.- Konzeptionelle und organisatorische Aspekte der erfolgreichen Internet-Nutzung im Tourismus.- Was Bananenkurven, perfekte Bestellung und E-Business verbindet.- Umsetzung der EU-Richtlinie 97/7/EG (über den Verbraucherschutz bei Vertragsabschlüssen imFernabsatz) anhand eines Praxisbeispiels.- Business Knowledge Management für kundenzentrierte Finanzdienstleistungen.- ECommerce und Logistik Webbasierte Logistikservices.- Leistungspotentiale in der Logistik durch Akkommodieren der Informationstechniken.- Die zunehmende Fragmentierung der Bank-Wertschöpfungskette und die daraus entstehenden Märkte.- Fachsprachlich normierte Anwendungssysteme - Eine neue Generation von Applikationssoftware für Unternehmen mit globalen Geschäftsbeziehungen.- Hilti Telemarketing (HTM) - ein Beispiel für eine erfolgreiche teamorientierte Kundenbetreuung.- Autorenverzeichnis.
Am Anfang war das Bit.- Telelearning in der Wirtschaftsinformatik.- Aktuelle Sichten auf das prozessorientierte Unternehmen.- GERAM: Ein Standard für Enterprise Integration.- Ein Vorgehensmodell für die komponentenbasierte Anwendungsentwicklung.- Cluster saving - Eine konstruktive Methode des Operations Research.- Sichere Unternehmensnetze.- Fehlt der UML wirklich nur ein Vorgehensmodell?.- Die Behandlung zeitbezogener Daten in der Wirtschaftsinformatik.- Modeling and Maintaining Histories in Data Warehouses.- Berücksichtigung von Änderungen in analytischen Datenbanken.- Verteilte Projektabwicklung im Kontext der neuen Medien -Module eines Project Enterprise Knowledge Mediums.- Vernetzte Informationen in einem Wissensmedium.- Auf dem Weg in die Informationsgesellschaft: Arbeit der Zukunft -Zukunft der Arbeit? - Zehn Thesen mit Erläuterungen.- Neue Informations- und Kommunikationstechnologien im Beschaffungsmanagement: Informationsökonomische Bewertung von "E-Commerce" in der Beschaffung.- Der Einfluss der Information auf Unternehmer- und Kundenverhalten in Übergangsländern.- Geschäftsprozessdekomposition und Gestalttheorie.- Corporate Performance Management: Strategische Planung durch ganzheitliche Unternehmenskennzahlen.- Der InfoHighway des Freistaates Sachsen Oder Von der sächsischen Amtsstelle zur electronic Administration.- Balanced Scorecard.- Ist die Besteuerung der Eigenmiete gerechtfertigt? Was sagt der Computer dazu?.- Prozesskostenrechung - Auf dem Weg zur High - End - Kalkulation?.- Konzeptionelle und organisatorische Aspekte der erfolgreichen Internet-Nutzung im Tourismus.- Was Bananenkurven, perfekte Bestellung und E-Business verbindet.- Umsetzung der EU-Richtlinie 97/7/EG (über den Verbraucherschutz bei Vertragsabschlüssen imFernabsatz) anhand eines Praxisbeispiels.- Business Knowledge Management für kundenzentrierte Finanzdienstleistungen.- ECommerce und Logistik Webbasierte Logistikservices.- Leistungspotentiale in der Logistik durch Akkommodieren der Informationstechniken.- Die zunehmende Fragmentierung der Bank-Wertschöpfungskette und die daraus entstehenden Märkte.- Fachsprachlich normierte Anwendungssysteme - Eine neue Generation von Applikationssoftware für Unternehmen mit globalen Geschäftsbeziehungen.- Hilti Telemarketing (HTM) - ein Beispiel für eine erfolgreiche teamorientierte Kundenbetreuung.- Autorenverzeichnis.