39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Informationskompetenz von Studierenden der Geisteswissenschaften an der Universität von Dhaka in Bangladesch zu bewerten und ihre Stärken und Schwächen zu ermitteln. Im Allgemeinen wurde festgestellt, dass die Studierenden nur über begrenzte Kenntnisse im Bereich der Informationskompetenz verfügen, da dieses Thema in ihrem akademischen Lehrplan nicht ausführlich behandelt wird. Diese Studie fordert die Aufnahme eines Programms zur Informationskompetenz in den Lehrplan sowie mehr Schreibübungen, Diskussionen und andere relevante Themen, die die…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Informationskompetenz von Studierenden der Geisteswissenschaften an der Universität von Dhaka in Bangladesch zu bewerten und ihre Stärken und Schwächen zu ermitteln. Im Allgemeinen wurde festgestellt, dass die Studierenden nur über begrenzte Kenntnisse im Bereich der Informationskompetenz verfügen, da dieses Thema in ihrem akademischen Lehrplan nicht ausführlich behandelt wird. Diese Studie fordert die Aufnahme eines Programms zur Informationskompetenz in den Lehrplan sowie mehr Schreibübungen, Diskussionen und andere relevante Themen, die die Informationskompetenz der Studierenden verbessern. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass Studierende der Geisteswissenschaften sich einig sind, dass Informationskompetenz für die akademische Arbeit und Forschung sehr wichtig und hilfreich ist, und sie schlagen vor, dass die Vermittlung von Informationskompetenz in den Lehrplan integriert und frühzeitig in die Ausbildung eingebunden werden sollte, um sie effektiver zu gestalten. Die Studie präsentiert die Sichtweise der Studierenden der Geisteswissenschaften auf das Programm zur Vermittlung von Informationskompetenz und gibt Einblicke in das Wissen der Studierenden über das Konzept der Informationskompetenz und die Bedeutung, die sie der Vermittlung von Informationskompetenz beimessen.
Autorenporträt
Md. Anisur Rahman ist seit September 2012 als Senior Cataloger an der Bibliothek der Universität Dhaka tätig. Außerdem ist er Gastdozent an der Asian University of Bangladesh in der Fakultät für Sozialwissenschaften, Abteilung für Informationswissenschaft und Bibliotheksmanagement.