17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1.0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit liegt der Fokus auf den verschiedenen Anforderungen der Inklusion in Kindertageseinrichtungen. Die Inklusion soll in dieser Hausarbeit klar von dem Konzept der Integration abgegrenzt werden und die Forschungsfrage: "Wie kann der Wandel der Integration zur Inklusion in Kindertageseinrichtungen gelingen und welche Voraussetzungen sind dafür nötig?", beantwortet werden. Dafür werden zunächst das…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1.0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit liegt der Fokus auf den verschiedenen Anforderungen der Inklusion in Kindertageseinrichtungen. Die Inklusion soll in dieser Hausarbeit klar von dem Konzept der Integration abgegrenzt werden und die Forschungsfrage: "Wie kann der Wandel der Integration zur Inklusion in Kindertageseinrichtungen gelingen und welche Voraussetzungen sind dafür nötig?", beantwortet werden. Dafür werden zunächst das Integrationskonzept und Inklusionskonzept dargestellt und Unterschiede aufgewiesen. Im nächsten Schritt liegt der Fokus auf den Kindertageseinrichtungen, die sich auf dem Weg der Inklusion befinden. Es soll aufgezeigt werden, welche Anforderungen die Inklusion in Kindertageseinrichtungen mit sich bringt. Abschließend wird die Inklusion kurz kritisch betrachtet und es wird ein Ausblick in die Zukunft gegeben. Die Kindertageseinrichtung gilt als eine wichtige Gemeinschaftsarena und ist als besonders wichtig für eine positive Zukunft der Kinder zu betrachten. Erwachsene erwarten heutzutage die Teilnahme der Kinder an pädagogischen Arrangements, jedoch wirft das die Frage auf, wie Kinder mit Behinderung Kindertageseinrichtungen besuchen können und wie diese unter denselben Bedingungen mitwirken können wie die anderen Kinder. Es muss ein Raum für Vielfalt und Gemeinsamkeit geschaffen werden. Die Vielfalt in der Kindertageseinrichtung bringt unterschiedliche Erwartungen und auch unter-schiedliche Herausforderungen mit sich.
Autorenporträt
Markus Giesecke wurde am 15. April 1979 in Regensburg geboren und ist seit 2011 als freiberuflicher Übersetzer und Dolmetscher für die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch tätig. Für die englische Sprache ist er als Übersetzer vor dem Landgericht Regensburg öffentlich bestellt und allgemein vereidigt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Übersetzung und Beglaubigung von Urkunden, Zeugnissen, rechtlichen Dokumenten, Gerichtsurteilen, Jahresabschlüssen etc.