59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die in diesem Buch vorgestellten Forschungsarbeiten stammen aus dem Projekt "Vorurteile gegenüber den in die inklusive Bildung Einbezogenen". Mit finanzieller Unterstützung des CNPq wurde es von 2008 bis 2010 in São Paulo am Institut für Psychologie der USP entwickelt; danach haben Kollegen anderer Universitäten aus den Bereichen Pädagogik und Psychologie es mithilfe der Kritischen Gesellschaftstheorie in ihren Städten erneut angewendet. Die Forscher der anderen Universitäten, die dieses Projekt entwickelt haben, waren: von der Bundesuniversität Mato Grosso do Sul die Professorinnen Branca…mehr

Produktbeschreibung
Die in diesem Buch vorgestellten Forschungsarbeiten stammen aus dem Projekt "Vorurteile gegenüber den in die inklusive Bildung Einbezogenen". Mit finanzieller Unterstützung des CNPq wurde es von 2008 bis 2010 in São Paulo am Institut für Psychologie der USP entwickelt; danach haben Kollegen anderer Universitäten aus den Bereichen Pädagogik und Psychologie es mithilfe der Kritischen Gesellschaftstheorie in ihren Städten erneut angewendet. Die Forscher der anderen Universitäten, die dieses Projekt entwickelt haben, waren: von der Bundesuniversität Mato Grosso do Sul die Professorinnen Branca Maria de Meneses und Dulce Regina Pedrossian; von der Staatlichen Universität Bahia die Professorinnen Luciene Maria Silva, Jaciete Barbosa dos Santos und Jamara Dourado; von der Bundesuniversität Pará die Professorin Rosi Giordano und die Forscherinnen Jaciane Viana Oliveira und Lana J. Santos Nazareth; und in der Provinz Buenos Aires - Argentinien, von der Universidad Nacional de Avellaneda -die Professoren Horácio M. Ferber, Mabel Del Giúdice, Viviana Carolina González und Cecilia Barcena. In São Paulo nahmen die Professoren Ricardo Casco, Cíntia C. Freller, Lineu Nório Kohatsu, Marian Ávila de Lima und Dias an der Forschung teil.
Autorenporträt
José Leon Crochík ist Professor am Institut für Psychologie der USP. Stipendiat des CNPq. Koordinator des Labors für Studien über Vorurteile dieses Instituts. Autor des Buches "Vorurteile, Individuum und Kultur" und Mitautor der Bücher "Vorurteile und inklusive Bildung" und "Inklusion und Diskriminierung in der Schulbildung".