Management des geistigen Eigentums von Start-ups: Strategien zur Wertsteigerung und Potenzialausschöpfung
Intellectual Property Management für Start-ups zeigt, wie geistiges Eigentum (IP) als strategischer Werttreiber im Start-up-Ökosystem genutzt werden kann. Herausgegeben von Prof. Dr. Martin A. Bader und Prof. Dr. Sevim Süzeroglu-Melchiors bietet dieses praxisorientierte Buch konkrete Einblicke, wie IP zur Risikominimierung, zur Steigerung des Unternehmenswerts und zur nachhaltigen Wettbewerbsfähigkeit beitragen kann.
Die Beiträge beleuchten sechs zentrale Perspektiven die von Start-ups, Investoren, Konzernen, Universitäten, der globalen IP-Behörden und aus Sicht der IP-Beratung und stammen von internationalen Experten aus verschiedensten Branchen, Technologiegebieten und Regionen. Mit vielen Praxisbeispielen und konkreten Handlungsempfehlungen ist dieses Buch ein wertvoller Leitfaden für Gründende und alle, die mit Start-ups und Innovationen arbeiten.
Dieser herausragend editierte Band bietet wertvolle Einblicke und vereint die Perspektiven zentraler Akteursgruppen aus einer Vielzahl an Innovationsökosystemen eine unschätzbare Ressource.
Dr. Carsten Fink, Chefökonom, Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO), Genf
Den Herausgebern ist es [ ] gelungen [ ] Top-Referenten aus dem internationalen Umfeld zu gewinnen [ ]. Diese Vielfalt macht einen Großteil des Wertes des Bandes aus [ ]. Insgesamt [ ] ein spannend zu lesendes und höchst informatives Werk [ ].
Patentanwalt Dr. Peter Kurz, Stuttgart und Patentanwalt Dr. Jens Pilger, München, in Mitteilungen der deutschen Patentanwälte
Dieses Buch bietet eine erfrischende Perspektive aus der Praxis zum Thema IP-Management in Start-ups. [...] Ein Handbuch für Praktiker, das auf den Erfahrungen anderer Praktiker basiert. [...] Sehr empfehlenswert [ ].
Prof. Marcus Holgersson, Ph.D., Chalmers University of Technology & UC Berkeley, in World Patent Information
Intellectual Property Management für Start-ups zeigt, wie geistiges Eigentum (IP) als strategischer Werttreiber im Start-up-Ökosystem genutzt werden kann. Herausgegeben von Prof. Dr. Martin A. Bader und Prof. Dr. Sevim Süzeroglu-Melchiors bietet dieses praxisorientierte Buch konkrete Einblicke, wie IP zur Risikominimierung, zur Steigerung des Unternehmenswerts und zur nachhaltigen Wettbewerbsfähigkeit beitragen kann.
Die Beiträge beleuchten sechs zentrale Perspektiven die von Start-ups, Investoren, Konzernen, Universitäten, der globalen IP-Behörden und aus Sicht der IP-Beratung und stammen von internationalen Experten aus verschiedensten Branchen, Technologiegebieten und Regionen. Mit vielen Praxisbeispielen und konkreten Handlungsempfehlungen ist dieses Buch ein wertvoller Leitfaden für Gründende und alle, die mit Start-ups und Innovationen arbeiten.
Dieser herausragend editierte Band bietet wertvolle Einblicke und vereint die Perspektiven zentraler Akteursgruppen aus einer Vielzahl an Innovationsökosystemen eine unschätzbare Ressource.
Dr. Carsten Fink, Chefökonom, Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO), Genf
Den Herausgebern ist es [ ] gelungen [ ] Top-Referenten aus dem internationalen Umfeld zu gewinnen [ ]. Diese Vielfalt macht einen Großteil des Wertes des Bandes aus [ ]. Insgesamt [ ] ein spannend zu lesendes und höchst informatives Werk [ ].
Patentanwalt Dr. Peter Kurz, Stuttgart und Patentanwalt Dr. Jens Pilger, München, in Mitteilungen der deutschen Patentanwälte
Dieses Buch bietet eine erfrischende Perspektive aus der Praxis zum Thema IP-Management in Start-ups. [...] Ein Handbuch für Praktiker, das auf den Erfahrungen anderer Praktiker basiert. [...] Sehr empfehlenswert [ ].
Prof. Marcus Holgersson, Ph.D., Chalmers University of Technology & UC Berkeley, in World Patent Information







