64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Kenia sind ein wichtiger Bestandteil der Wirtschaft, da sie durch die Generierung von Einkommen durch Exporte, die Schaffung neuer Beschäftigungsmöglichkeiten, die Einführung von Innovationen, die Förderung des Wettbewerbs und als Beschäftigungsmotor verschiedene wirtschaftliche Beiträge leisten. Die Studie untersuchte den Einfluss des intellektuellen Kapitals (IC) und das Wachstum von KMU in Kenia. Die Studie wurde von den folgenden Forschungszielen geleitet, zu denen die Ermittlung des Ausmaßes gehört, in dem Managementfähigkeiten, unternehmerische…mehr

Produktbeschreibung
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Kenia sind ein wichtiger Bestandteil der Wirtschaft, da sie durch die Generierung von Einkommen durch Exporte, die Schaffung neuer Beschäftigungsmöglichkeiten, die Einführung von Innovationen, die Förderung des Wettbewerbs und als Beschäftigungsmotor verschiedene wirtschaftliche Beiträge leisten. Die Studie untersuchte den Einfluss des intellektuellen Kapitals (IC) und das Wachstum von KMU in Kenia. Die Studie wurde von den folgenden Forschungszielen geleitet, zu denen die Ermittlung des Ausmaßes gehört, in dem Managementfähigkeiten, unternehmerische Fähigkeiten, Innovationsfähigkeit, Strukturkapital und Kundenkapital das Wachstum von KMU in Kenia beeinflussen. Die Studie verwendete eine deskriptive Umfrage und ein exploratives Design. Die Studie richtete sich an 4560 KMU im Bezirk Nairobi, die beim Ministerium für Industrialisierung und beim Handelsministerium registriert sind. Regressionsmodelle wurden verwendet, um den Einfluss des intellektuellen Kapitals auf das Wachstum von KMU in Kenia zu untersuchen. Die Studie ergab, dass die Komponenten des intellektuellen Kapitals (Führungsqualitäten, unternehmerische Fähigkeiten, Innovationsfähigkeit, Strukturkapital und Kundenkapital) einen großen positiven Einfluss auf das Wachstum von KMU haben.
Autorenporträt
O Dr. Karanja Ngugi é professor em muitas universidades públicas do Quénia. É empresário no sector imobiliário e consultor de investigação. Publicou muitos artigos em revistas especializadas e tem uma vasta formação na área temática do empreendedorismo.