Effektiver Einsatz des Buches aufgrund der übersichtlichen Gliederung in fünf Teile
Erfolgreicher Einstieg in jedes Thema durch klar strukturierte und in sich abgeschlossene Kapitel
Schnelles und problemloses Auffinden aller gesuchten Informationen durch breit angelegten Index
Teil I: Installation und erste Schritte
Download Testsoftware und Installation
3ds-max-Hauptfenster
Konfiguration der Software
Erstellen von Objekten Teil II: Techniken und Praxis
Grundlagen der Objektbearbeitung
verformbare Objekttypen
Modifikatoren und Objekttypen
zusammengesetzte Objekte Teil III: Know-how für Fortgeschrittene
Kanten und Abrundungen
interaktives Modelling Teil IV: Tipps, Tricks und Tuning
Benutzeroberfläche und Systemeinstellungen anpassen
Oberflächen exakt steuern Teil V: Anhang
Glossar
Infos zur Buch-CD und zum Zusatzmaterial
Index
Interaktives Modelling mit 3ds max ist als praktischer Führer für die 3D-Modellierung in und mit 3ds max gedacht. Das Buch beinhaltet alle wichtigen Grundtechniken und Informationen für Anfänger und Fortgeschrittene und ermöglicht ein genaues, interaktives und trotzdem schnelles Modellieren von Objekten und Geometrien aller Art.
Unabhängig davon, ob es sich um Autos, Flugzeuge, Geräte oder organische Formen handelt – mit 3ds max sind Sie in der Lage, für alle Bereiche der Medienwirtschaft, wie z.B. Spiele oder Werbung, hochwertige und schnell rechenbare Modelle zu erstellen.
Der Autor:
Roman Macke ist 3D-Artist und hat als Modeller und Animator an etlichen TV-Produktionen, Werbekampagnen und Entwicklungen von Computerspielen mitgewirkt.
Erfolgreicher Einstieg in jedes Thema durch klar strukturierte und in sich abgeschlossene Kapitel
Schnelles und problemloses Auffinden aller gesuchten Informationen durch breit angelegten Index
Teil I: Installation und erste Schritte
Download Testsoftware und Installation
3ds-max-Hauptfenster
Konfiguration der Software
Erstellen von Objekten Teil II: Techniken und Praxis
Grundlagen der Objektbearbeitung
verformbare Objekttypen
Modifikatoren und Objekttypen
zusammengesetzte Objekte Teil III: Know-how für Fortgeschrittene
Kanten und Abrundungen
interaktives Modelling Teil IV: Tipps, Tricks und Tuning
Benutzeroberfläche und Systemeinstellungen anpassen
Oberflächen exakt steuern Teil V: Anhang
Glossar
Infos zur Buch-CD und zum Zusatzmaterial
Index
Interaktives Modelling mit 3ds max ist als praktischer Führer für die 3D-Modellierung in und mit 3ds max gedacht. Das Buch beinhaltet alle wichtigen Grundtechniken und Informationen für Anfänger und Fortgeschrittene und ermöglicht ein genaues, interaktives und trotzdem schnelles Modellieren von Objekten und Geometrien aller Art.
Unabhängig davon, ob es sich um Autos, Flugzeuge, Geräte oder organische Formen handelt – mit 3ds max sind Sie in der Lage, für alle Bereiche der Medienwirtschaft, wie z.B. Spiele oder Werbung, hochwertige und schnell rechenbare Modelle zu erstellen.
Der Autor:
Roman Macke ist 3D-Artist und hat als Modeller und Animator an etlichen TV-Produktionen, Werbekampagnen und Entwicklungen von Computerspielen mitgewirkt.
