17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,3, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit geht es primär darum, wie situationales Interesse in der Schule geschaffen werden kann. Dafür soll im theoretischen Teil zunächst die Frage geklärt werden, was unter Interesse verstanden wird und welche verschiedenen Arten von Interesse es gibt. Im Anschluss werden zwei gängige Modelle aus der Interessensforschung vorgestellt. Im praktischen Teil der Arbeit werden anhand einer Unterrichtsplanung Anregungen und Ideen für eine…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,3, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit geht es primär darum, wie situationales Interesse in der Schule geschaffen werden kann. Dafür soll im theoretischen Teil zunächst die Frage geklärt werden, was unter Interesse verstanden wird und welche verschiedenen Arten von Interesse es gibt. Im Anschluss werden zwei gängige Modelle aus der Interessensforschung vorgestellt. Im praktischen Teil der Arbeit werden anhand einer Unterrichtsplanung Anregungen und Ideen für eine praktische Umsetzung des Themas "Interesse im Unterricht" gegeben.
Autorenporträt
Markus Giesecke wurde am 15. April 1979 in Regensburg geboren und ist seit 2011 als freiberuflicher Übersetzer und Dolmetscher für die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch tätig. Für die englische Sprache ist er als Übersetzer vor dem Landgericht Regensburg öffentlich bestellt und allgemein vereidigt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Übersetzung und Beglaubigung von Urkunden, Zeugnissen, rechtlichen Dokumenten, Gerichtsurteilen, Jahresabschlüssen etc.