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Diese Arbeit analysiert die Umsetzung des Programms "Mais Educação" (Mehr Bildung) in der Gemeinde Maricá (RJ) im Jahr 2011. Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass das Programm eine Maßnahme des Bildungsministeriums war, die unter Beteiligung öffentlicher Universitäten und anderer staatlicher Stellen sowie zivilgesellschaftlicher Organisationen, die in der Regel mit Unternehmensgruppen verbunden waren, entwickelt wurde und deren Ziel es war, im Einklang mit der Bildungspolitik eine ganzheitliche Vollzeitbildung in einem Teil der brasilianischen öffentlichen Schulen zu entwickeln, sowie…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit analysiert die Umsetzung des Programms "Mais Educação" (Mehr Bildung) in der Gemeinde Maricá (RJ) im Jahr 2011. Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass das Programm eine Maßnahme des Bildungsministeriums war, die unter Beteiligung öffentlicher Universitäten und anderer staatlicher Stellen sowie zivilgesellschaftlicher Organisationen, die in der Regel mit Unternehmensgruppen verbunden waren, entwickelt wurde und deren Ziel es war, im Einklang mit der Bildungspolitik eine ganzheitliche Vollzeitbildung in einem Teil der brasilianischen öffentlichen Schulen zu entwickeln, sowie die Umsetzung des Programms in öffentlichen Schulen der Stadt Maricá im Bundesstaat Rio de Janeiro. Es kommt der Schluss, dass das Programmangebot den Prozess der Universalisierung der brasilianischen öffentlichen Schule negativ beeinflusst, da es nicht den dringendsten Anforderungen dieser Institution entspricht, was in den untersuchten Schulen festgestellt wurde.
Autorenporträt
Bachelor in Sportwissenschaft (UFRJ); Master in Pädagogik (UNIRIO); Doktor in Pädagogik (UFRJ).