54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Vermarkter, die sich für eine Segmentierung nach Alter interessieren, betrachten Kinder als wichtige Zielgruppe. In letzter Zeit wird zunehmend davon ausgegangen, dass Kinder einen außerordentlichen Einfluss auf die Kaufentscheidungen ihrer Familien haben, was zu kindergeführten Familien führt. Die Macht der Kinder ist kein Phänomen mehr, das auf eine bestimmte Region oder Nation beschränkt ist, sondern überschreitet Grenzen, da Kinder weltweit mächtiger denn je geworden sind und einen großen Einfluss auf ihre Eltern ausüben. Dieses Buch vermittelt ein konzeptionelles Verständnis der Pester…mehr

Produktbeschreibung
Vermarkter, die sich für eine Segmentierung nach Alter interessieren, betrachten Kinder als wichtige Zielgruppe. In letzter Zeit wird zunehmend davon ausgegangen, dass Kinder einen außerordentlichen Einfluss auf die Kaufentscheidungen ihrer Familien haben, was zu kindergeführten Familien führt. Die Macht der Kinder ist kein Phänomen mehr, das auf eine bestimmte Region oder Nation beschränkt ist, sondern überschreitet Grenzen, da Kinder weltweit mächtiger denn je geworden sind und einen großen Einfluss auf ihre Eltern ausüben. Dieses Buch vermittelt ein konzeptionelles Verständnis der Pester Power, ihrer Entstehung und Verbreitung. Gestützt auf eine umfangreiche Literaturrecherche ist dieses Buch für Wissenschaftler, Forscher und Akademiker von Nutzen. Ein besonderes Highlight des Buches ist die Zusammenführung von Studien zum Marketing für Kinder mit Studien zur kindlichen Entwicklung und Sozialisation.
Autorenporträt
Dr. Rachna Gandhi verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Lehre von Managementstudenten. Ihre besonderen Interessen liegen in den Bereichen Marketingstrategie, Verbraucherverhalten und Marktforschung. Ihre Doktorarbeit befasst sich mit dem Verständnis der Dynamik im Zusammenhang mit Pester Power. Sie wurde zweimal mit der Goldmedaille der Universität ausgezeichnet und ist außerdem eine erfolgreiche Unternehmensberaterin.