Die KAIZEN-Philosophie ermöglicht es den Mitarbeitern, Probleme zu lösen, quantitative Analysen ihrer Prozesse durchzuführen und Verbesserungen umzusetzen. Wie seit vielen Jahren in Japan praktiziert, umfasst KAIZEN nicht nur kontinuierliche Verbesserung, sondern auch andere Ideen wie umfassende Qualitätskontrolle, Aktivitäten in kleinen Gruppen und Just-in-Time-Fertigung. Das Ziel ist es, mit jedem gelösten Problem neue "Benchmarks" zu erreichen. Um die neuen Benchmarks zu festigen, muss die Verbesserung standardisiert werden.Kontinuierliche Verbesserung (CI) als eine Sammlung von Aktivitäten, die einen Prozess zur Leistungssteigerung bilden. In der Fertigung umfassen diese Aktivitäten in erster Linie die Vereinfachung von Produktionsprozessen, vor allem durch die Beseitigung von Verschwendung. In dieser Studie wurde ein Fragebogen entwickelt, um den Grad der Bedeutung verschiedener Elemente von KAIZEN und die wichtigen Vorteile der KAIZEN-Implementierung zu ermitteln. Die Studie zeigt, dass sowohl die Ausschussquote als auch die Risikoprioritätszahl deutlich gesunken sind.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







