39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

BNE ist ein äußerst dynamisches und unerbittlich wichtiges Konzept, dessen Zeit wie gestern gekommen ist. Es ist jedoch äußerst bedauerlich, dass so viele Jahrzehnte nach der Konzeption des Prinzips nicht viel unternommen wurde, um dem Konzept die nötige Dynamik zu verleihen, die dazu beitragen könnte, massive Veränderungen in der Einstellung der Menschen gegenüber Umweltbewusstsein und Umweltschutz zu bewirken oder zu generieren. Es ist daher Aufgabe der Regierungen weltweit und insbesondere der kenianischen Regierung, den Grundsätzen der bereits abgelaufenen Dekade der Bildung für…mehr

Produktbeschreibung
BNE ist ein äußerst dynamisches und unerbittlich wichtiges Konzept, dessen Zeit wie gestern gekommen ist. Es ist jedoch äußerst bedauerlich, dass so viele Jahrzehnte nach der Konzeption des Prinzips nicht viel unternommen wurde, um dem Konzept die nötige Dynamik zu verleihen, die dazu beitragen könnte, massive Veränderungen in der Einstellung der Menschen gegenüber Umweltbewusstsein und Umweltschutz zu bewirken oder zu generieren. Es ist daher Aufgabe der Regierungen weltweit und insbesondere der kenianischen Regierung, den Grundsätzen der bereits abgelaufenen Dekade der Bildung für nachhaltige Entwicklung (DESD) gerecht zu werden und die ESD-Grundsätze in allen Lehr- und Lernprozessen in allen Schulen und auf allen Ebenen zu verankern. In diesem Bestreben gibt es keinen besseren Ansatzpunkt als die Stärkung der Kapazitäten von Lehrkräften auf allen Ebenen, um diese Prozesse zu erleichtern. Dies darf unter keinen Umständen aufgeschoben werden. Der Aufbau von Lehrerkapazitäten muss daher mit aller Entschlossenheit und Dringlichkeit vorangetrieben werden. Dies kann auf kluge Weise durch die Aus- und Weiterbildung der Lehrkräfte erreicht werden.
Autorenporträt
Iddah Kituyi es profesora asociada de la Facultad de Educación, Departamento de Estudios de la Primera Infancia. Universidad Mount Kenya, campus de Nakuru.