Hintergrund: Jedes Jahr sind Schulen weltweit von Katastrophen betroffen, die von kleinen bis zu großen Schäden reichen und die Sicherheit und Gesundheit von Kindern beeinträchtigen. Lehrkräfte spielen eine wichtige Rolle beim Schutz von Kindern. Daher ist die Ausbildung von Lehrern für ein effektives Katastrophenmanagement in Schulen sehr wichtig. Ziel: Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit von Bildungsmaßnahmen hinsichtlich der Kenntnisse und Fähigkeiten von Lehrern in Bezug auf Katastrophen und Erste Hilfe für Schulkinder zu bewerten. Gegenstand und Methoden: Für die Durchführung der Studie wurde ein quasi-experimentelles Design verwendet. Es wurde eine gezielte Stichprobe von 59 Lehrern der Mostafa Kamel-Vorbereitungsschule und der Emad Ali Kamel-Grundschule in Kairo, Ägypten, ausgewählt. Die Daten wurden anhand folgender Kriterien erhoben: demografische Daten, Kenntnisse der Lehrer in Erster Hilfe und Katastrophenmanagement, Beobachtungscheckliste für Erste Hilfe undKatastrophenmanagement. Ergebnisse: Die Studie ergab, dass hinsichtlich des Wissens 18,6 % der Lehrer vor der Intervention über zufriedenstellende Kenntnisse in Erster Hilfe verfügten, während es nach der Intervention 66,1 % waren. In der Praxis erlangten 59,3 % von ihnen nach der Durchführung des Programms ausreichende Kenntnisse in Erster Hilfe, während es vor der Intervention nur 10,2 % waren.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







