Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 6,97 €
  • Broschiertes Buch

Der Autor geht der Frage nach: Kann man Erfolg und Glück lernen? Er zeigt auf, dass erfolgreich und glücklich zu werden keine Geheimwissenschaft ist; man kann es lernen wie Rechnen oder Schreiben. Leider lernen wir dies weder von unseren Eltern noch in der Schule, im Studium oder in sonstigen beruflichen Ausbildungen. Dabei ist es einfacher, Erfolgsstrategien und Glücksregeln zu erlernen, als sich schulisches Wissen anzueignen. Erfolgreiche Menschen und Manager kennen und beachten die Regeln und Strategien. Denn Fakt ist: Glückliche Menschen sind erfolgreich erfolgreiche Menschen sind…mehr

Produktbeschreibung
Der Autor geht der Frage nach: Kann man Erfolg und Glück lernen? Er zeigt auf, dass erfolgreich und glücklich zu werden keine Geheimwissenschaft ist; man kann es lernen wie Rechnen oder Schreiben. Leider lernen wir dies weder von unseren Eltern noch in der Schule, im Studium oder in sonstigen beruflichen Ausbildungen. Dabei ist es einfacher, Erfolgsstrategien und Glücksregeln zu erlernen, als sich schulisches Wissen anzueignen. Erfolgreiche Menschen und Manager kennen und beachten die Regeln und Strategien. Denn Fakt ist: Glückliche Menschen sind erfolgreich erfolgreiche Menschen sind glücklich. Grundlage seiner Überlegungen sind die Huna-Prinzipien, die Grundweisheiten menschlicher Verhaltensweisen, die Lebensregeln der Südsee-Indianer, von denen man weiß, dass sie friedlich, harmonisch und liebevoll zusammenleben. Welche Konsequenzen die Huna-Prinzipien für Lebensunternehmer und Manager haben, zeigt der Autor anhand vieler Beispiele aus seiner langjährigen beruflichen Praxis als Unter-nehmer und Coach auf. Ziel des Buches ist es, die Frage zu beantworten: Welche innovativen Führungsregeln sind zu beachten, damit Unternehmen auch in Zukunft erfolgreich bleiben?
Autorenporträt
Dr. Gerhard Seidel ist Unternehmensberater in Rheinfelden und hat sich auf Management, Kosten-Nutzen-Optimierung und Investitionsgütermarketing spezialisiert. Vorher war er in Technik, Vertrieb und Marketing deutscher und amerikanischer Unternehmen tätig.