28,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

2 Kundenbewertungen

Netflix ist eines der erfolgreichsten Unternehmen der Welt und wird für seine Innovationskraft, Flexibilität, Geschwindigkeit und seinen unternehmerischen Mut bewundert. Gibt es dahinter ein Geheimnis? Außergewöhnlich sind vor allem die Unternehmensleitlinien, die für alle Mitarbeiter der Maßstab ihrer Arbeit sind. Hier einige Beispiele:
Niemand soll seinem Chef nach dem Mund reden Jeder Mitarbeiter kann so viele Urlaubstage nehmen, wie er möchte. Netflix zahlt die besten Gehälter. Netflix will keine Angeber und Selbstdarsteller. Niemand kommt nackt zur Arbeit
Allen ist klar, dass ein
…mehr

Produktbeschreibung
Netflix ist eines der erfolgreichsten Unternehmen der Welt und wird für seine Innovationskraft, Flexibilität, Geschwindigkeit und seinen unternehmerischen Mut bewundert. Gibt es dahinter ein Geheimnis? Außergewöhnlich sind vor allem die Unternehmensleitlinien, die für alle Mitarbeiter der Maßstab ihrer Arbeit sind. Hier einige Beispiele:

Niemand soll seinem Chef nach dem Mund reden
Jeder Mitarbeiter kann so viele Urlaubstage nehmen, wie er möchte.
Netflix zahlt die besten Gehälter.
Netflix will keine Angeber und Selbstdarsteller.
Niemand kommt nackt zur Arbeit

Allen ist klar, dass ein gut klingendes Konzept vollkommen wertlos ist, wenn die Ideen nicht von der Leitungsebene vorgelebt werden. Aufrichtigkeit und exzellente Mitarbeiter sind für Netflixchef Reed Hastings die wesentlichen Schlüssel zu überdurchschnittlichen Ergebnissen. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kann ein Unternehmen auf starre Regeln wie Arbeiten auszuführen sind und sogar auf Entscheidungshierarchien verzichten.
Autorenporträt
Reed Hastings, geboren 1960, ist Gründer und CEO von Netflix. Er war bis 2012 Mitglied im Aufsichtsrat von Microsoft und saß bis Mai 2019 im Aufsichtsrat bei Facebook. Laut Forbes beträgt sein Vermögen 1,5 Milliarden Dollar.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur F.A.Z.-Rezension

Rezensent Alexander Armbruster trifft auf viel Bekanntes und so Gedachtes in dem Buch des Netflix-Machers Reed Hastings und der Wirtschaftswissenschaftlerin Erin Meyer. Den Aufbau des Buches als Quasi-Zwiegespräch aus Hastings' episodischen Beschreibungen der Netflix-Unternehmenskultur einerseits und Meyers Erkenntnissen aus Mitarbeitergesprächen andererseits, findet Armbruster praktikabel, den Text selbst gut verständlich und teils sogar inspirierend. Manchmal allerdings scheint ihm, was Hastings zu erzählen hat, nicht wirklich neu oder überraschend. Vielleicht möchte der Mann sein Geschäftsgeheimnis ja auch gar nicht teilen.

© Perlentaucher Medien GmbH