91,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch untersucht, wie künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML) die Landschaft der Kundenbindung, insbesondere im Bereich des Marketings, verändern. Es befasst sich eingehend mit dem Potenzial von KI- und ML-Technologien, um riesige Mengen an Verbraucherdaten zu analysieren, Verhaltensweisen vorherzusagen und Kundeninteraktionen in einem noch nie dagewesenen Umfang zu personalisieren. Ausgehend von einem Überblick über grundlegende KI- und ML-Konzepte befasst sich das Buch anschließend mit deren praktischen Anwendungen in Marketingstrategien, von gezielter Werbung und…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch untersucht, wie künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML) die Landschaft der Kundenbindung, insbesondere im Bereich des Marketings, verändern. Es befasst sich eingehend mit dem Potenzial von KI- und ML-Technologien, um riesige Mengen an Verbraucherdaten zu analysieren, Verhaltensweisen vorherzusagen und Kundeninteraktionen in einem noch nie dagewesenen Umfang zu personalisieren. Ausgehend von einem Überblick über grundlegende KI- und ML-Konzepte befasst sich das Buch anschließend mit deren praktischen Anwendungen in Marketingstrategien, von gezielter Werbung und Empfehlungssystemen bis hin zu prädiktiver Analytik und dynamischer Preisgestaltung. Der Text bietet einen Rahmen zum Verständnis, wie KI-gesteuerte Erkenntnisse Marketern helfen können, die Absichten der Kunden zu verstehen, die Interaktion in Echtzeit zu verbessern und eine langfristige Kundenbindung aufzubauen. Fallstudien globaler Marken veranschaulichen erfolgreiche KI-Implementierungen undzeigen den Lesern, wie führende Unternehmen diese Technologien nutzen, um ihre Marketingeffizienz zu verbessern, Inhalte anzupassen und adaptive, interaktive Customer Journeys zu schaffen. Neben der Erörterung der Vorteile befasst sich das Buch auch mit ethischen Bedenken und dem Potenzial für KI-Verzerrungen und plädiert für verantwortungsvolle KI-Praktiken, um das Vertrauen der Kunden zu stärken.
Autorenporträt
Dr. Derrick Nukunu Akude ist ein renommierter Marketingstratege, Dozent und Autor mit Fachkenntnissen in der Nutzung neuer Technologien zur Verbesserung der Kundenbindung im digitalen Zeitalter. Er hat einen Doktortitel in Betriebswirtschaftslehre von der University of Cape Coast.