Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 22,00 €
  • Gebundenes Buch

Marken spiegeln das wider, was sich Menschen wünschen. Seit mehr als 100 Jahren fertigt die deutsche Firma Kienzle alles, was zählt: Uhren vor allem und viele weitere hochpräzise Messinstrumente. Von Jakob Kienzle 1883 gegründet, entstand aus einem traditionellen, handwerklichen Betrieb im Laufe der Jahrzehnte ein leistungsfähiger, moderner Industriezweig. Als erster Band der "Hencke Marken Bibliothek" will dieses Buch mehr sein als eine Firmenchronik. Es zeichnet die wechselvolle Geschichte des Hauses Kienzle nach und dokumentiert Markenaufbau und -führung sowie die Werbemassnahmen vor dem…mehr

Produktbeschreibung
Marken spiegeln das wider, was sich Menschen wünschen.
Seit mehr als 100 Jahren fertigt die deutsche Firma Kienzle alles, was zählt: Uhren vor allem und viele weitere hochpräzise Messinstrumente. Von Jakob Kienzle 1883 gegründet, entstand aus einem traditionellen, handwerklichen Betrieb im Laufe der Jahrzehnte ein leistungsfähiger, moderner Industriezweig.
Als erster Band der "Hencke Marken Bibliothek" will dieses Buch mehr sein als eine Firmenchronik. Es zeichnet die wechselvolle Geschichte des Hauses Kienzle nach und dokumentiert Markenaufbau und -führung sowie die Werbemassnahmen vor dem Hintergrund sich wandelnder Märkte und Produktionsbedingungen. Neben der aktuellen Kienzle-Uhrenkollektion präsentiert es Zeitmesser aus acht Jahrzehnten. Ebenfalls kommen die Unternehmer zu Wort, die an die Erfahrung und den Ruf des Hauses anknüpfen und sagen: Uhren sind erst der Anfang.
Autorenporträt
Jan Lehmhaus arbeitet als freier Journalist mit dem Schwerpunkt Uhren, Schmuck und Lebensart. Er wohnt und arbeitet in Hamburg.