28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die berufliche Selbstständigkeit ist in Deutschland unabdingbar für die Erhaltung einer gesunden, funktionierenden Marktwirtschaft. Doch durch den demografischen Wandel droht der Anteil der Selbstständigen unter den Erwerbstätigen weiter zu sinken. Um das zu verhindern, muss diese Berufsform für andere Gruppen als bisher in Frage kommen. Deshalb erfolgte auf Basis der Verhaltens- und Medienwirkungsforschung die Untersuchung eines möglichen Einflusses von Konsum solcher Medien, die Kontakt mit beruflicher Selbstständigkeit bieten auf die Intention beruflich Selbstständig zu werden.

Produktbeschreibung
Die berufliche Selbstständigkeit ist in Deutschland unabdingbar für die Erhaltung einer gesunden, funktionierenden Marktwirtschaft. Doch durch den demografischen Wandel droht der Anteil der Selbstständigen unter den Erwerbstätigen weiter zu sinken. Um das zu verhindern, muss diese Berufsform für andere Gruppen als bisher in Frage kommen. Deshalb erfolgte auf Basis der Verhaltens- und Medienwirkungsforschung die Untersuchung eines möglichen Einflusses von Konsum solcher Medien, die Kontakt mit beruflicher Selbstständigkeit bieten auf die Intention beruflich Selbstständig zu werden.
Autorenporträt
Alexander Heimer ist ein junger Entrepreneur, dessen Karriere bereits von Zusammenarbeiten mit Firmen wie z.B. VW, BMW und Gazprom geprägt ist. Kooperationen mit Erfolgsformaten wie Let¿s Dance (RTL) und ESC (ARD) zählen ebenfalls dazu. Am IJK Hannover haben Ihn diese Erfahrungen zur vorliegenden empirischen Arbeit geführt. www.alexander-heimer.com