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Wie das Kino sind auch Spiele ein audiovisuelles Produkt, jedoch mit dem Unterschied, dass sie mit den Spielern interaktiv sind. Als neue Medien haben elektronische Spiele ein großes Kommunikationspotenzial bewiesen, und die Entwicklung der Technologie hat dazu geführt, dass eine Werbestrategie für Spiele entwickelt werden muss. Ausgehend von den audiovisuellen Strategien für Werbefilme nach Vanoye und Goliot-Lété (1994) sollen in diesem Buch die Veränderungen analysiert werden, die sich in der Strategie und der audiovisuellen Ästhetik der Trailer für die Call of Duty-Spielserie vollzogen…mehr

Produktbeschreibung
Wie das Kino sind auch Spiele ein audiovisuelles Produkt, jedoch mit dem Unterschied, dass sie mit den Spielern interaktiv sind. Als neue Medien haben elektronische Spiele ein großes Kommunikationspotenzial bewiesen, und die Entwicklung der Technologie hat dazu geführt, dass eine Werbestrategie für Spiele entwickelt werden muss. Ausgehend von den audiovisuellen Strategien für Werbefilme nach Vanoye und Goliot-Lété (1994) sollen in diesem Buch die Veränderungen analysiert werden, die sich in der Strategie und der audiovisuellen Ästhetik der Trailer für die Call of Duty-Spielserie vollzogen haben, von den Animationen bis zu den aktuellen Live-Action-Trailern.
Autorenporträt
Master's student on the Postgraduate Programme in Audiovisual Media and Processes in the Department of Film, Radio and TV at the School of Communications and Arts at the University of São Paulo (CTR/ECA-USP). Degree in Social Communication - Advertising from the Franciscan University Centre (Santa Maria, RS).