76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Studie "Kino und Bildung: Berichte über Lehrererfahrungen an Anwendungsschulen" hatte zum Ziel, Möglichkeiten der Begegnung zwischen Kino und Bildung zu untersuchen, basierend auf den Berichten von Lehrern, die an drei Anwendungsschulen brasilianischer Bundesuniversitäten tätig sind und die siebte Kunst in ihre pädagogische Praxis einbeziehen. Der Schwerpunkt dieser Arbeit lag darauf, herauszufinden, wie die Kinoerfahrung der Lehrkraft dazu beiträgt, erste Erfahrungen mit dem Kino im schulischen Umfeld zu vermitteln, ohne dass sie über eine spezielle Ausbildung in diesem Bereich verfügt.…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie "Kino und Bildung: Berichte über Lehrererfahrungen an Anwendungsschulen" hatte zum Ziel, Möglichkeiten der Begegnung zwischen Kino und Bildung zu untersuchen, basierend auf den Berichten von Lehrern, die an drei Anwendungsschulen brasilianischer Bundesuniversitäten tätig sind und die siebte Kunst in ihre pädagogische Praxis einbeziehen. Der Schwerpunkt dieser Arbeit lag darauf, herauszufinden, wie die Kinoerfahrung der Lehrkraft dazu beiträgt, erste Erfahrungen mit dem Kino im schulischen Umfeld zu vermitteln, ohne dass sie über eine spezielle Ausbildung in diesem Bereich verfügt. Das Ergebnis dieser Studie war, dass Lehrkräfte oder Fachleute, die mit Kino in der Schule arbeiten möchten, nicht unbedingt über eine spezielle Ausbildung im Bereich Kino verfügen müssen. Es ist jedoch unerlässlich, dass er ein großes Interesse an der siebten Kunst hat, sich durch Studien und Forschungen in diesem Bereich selbst weiterbildet, ein Zuschauer guter Filme ist, an Veranstaltungenteilnimmt, die Fragen des Kinos und seiner Schnittstelle mit der Bildung diskutieren, sich an der Debatte über die Aufnahme des Kinos in den Lehrplan beteiligt, an die Freiheit der Erfahrung glaubt und sich traut, mit den Künsten des Kinos und der Bildung zu experimentieren.
Autorenporträt
PhD in Education (2015) from UFRJ; Master's in Education (1999) and Bachelor's in Pedagogy (1991) from UFJF. Specialist in Psychopedagogy (1990) from CES-JF and in Jungian Psychology (2009) from IBMR-RJ. She works as a teacher of Basic Education at C. A. João XXIII/UFJF. She is a member of Rede Kino - Latin American Network of Education, Cinema, and Audiovisual.